notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tablet fürs Studium (die 2.)

Dies ist eine Diskussion über 'Tablet fürs Studium (die 2.)' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo zusammen, ich bins wieder Habe hier schonmal um Beratung gebeten und Sie auch bekommen. Nun hatte ich das KUPA ...

  1. #1
    only chaotic Avatar von Miriel
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard Tablet fürs Studium (die 2.)

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo zusammen,

    ich bins wieder
    Habe hier schonmal um Beratung gebeten und Sie auch bekommen.
    Nun hatte ich das KUPA testweise bei mir zu Hause und musste feststellen das es nichts für mich ist, leider.
    Der Akku hat gehalten was er verspricht und es hat auch Spass mit dem Tablett gemacht, allerdings ist es für mein Studium nicht das wahre.

    Außerdem wurde ich eines besseren belehrt mit der reinen konzentration auf ein Windowstablet.

    Nja, lange Rede, kurzer Sinn, ich beantworte mal die Fragen neu ^^

    1. Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?
      Das Tablet soll mich im Studium unterstützen und eine schöne Ergänzung zu meinem Laptop sein, der mit seinen 19" einfach zu unpraktisch in den Hörsäälen ist und dessen Akku eh keine gnaze Vorlesung übersteht.
      Dabei ist es mir vorallem wichtig mir irgendwie Notizen machen machen zu können, am liebsten mit der Möglichkeit Folien/Screenshots einzufügen und beschriften zu können (ist aber inzwischen kein muss mehr)
      Außerdem muss ich mit dem Tablet ins Internet können, da alle Materialen nur online zur Verfügung stehen.

    2. Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
      Inzwischen ist eine Tastatur für mich ein wichtiges Kriterium geworden.
      Ab und an muss man schnell mitschreiben oder zwischendurch programmieren, und da braucht man einfach eine Tastatur

    3. Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?
      Beides wäre schön, aber Pflicht ist der Stift auf jedenfall

    4. Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?
      Hier bin ich inzwischen offen. Windows war mein Wunsch, mit Android würde ich mich aber gerne anfreunden ^^

    5. Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
      mind. 10" sollten es sein, maximal 12".. Außer jemand kann mir aus Erfahrung andere Größen empfehlen

    6. Gibt es Wunsch-Programme oder Apps, die zum Beispiel durch eine berufliche Nutzung wichtig sind ?
      Wie oben beschrieben würde ich gern ein Notizprogramm haben. Außerdem wäre es gut wenn das Tablet Word, Excel und Powerpoint Dokumente öffnen könnte.
      Aber dafür wird es sicherlich Apps geben

    7. Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
      och joar, aber eher kleinere Spiele, falls man mal in den Pausen abwechslung braucht.
      Da wäre es in erster Linie praktisch wenn Facebook spiele problemlos laufen würden

    8. Welche Schnittstellen ( zum Beispiel ein LAN-Port, oder HDMI Ausgabe oder viele USB Ports u.s.w) soll das Tablet-PC besitzen ?
      USB ist schonmal Pflicht! (deswegen mag ich das IPad auch nicht)
      dann wird es sicher Adapter geben um den Laptop beispielsweise an einem Beamer anzuschließen.

    9. Welche Computer-Hardware ist schon vorhanden und soll das Tablet mit in ein vorhandenes Netzwerk mit aufgenommen werden ?
      Ich habe einen altmodischen PC und einen HP-Laptop.
      Wäre halt wirklich schön wenn das Tablet mit beiden irgendwie verbunden werden könnte, muss aber nicht. Denn dafür gibt es dann ja immernoch USB-Sticks.

    10. Welche Akku-Leistung wird benötigt ?
      Da meine Vorlesungen teilweise über 3 Stunden gehen und ich dort keine Steckdose habe, wäre eine Laufzeit von 3~4 Stunden (im Dauerbetrieb) Pflicht.

    11. Wie teuer darf das Tablet-PC maximal sein ?
      Also wenn mich ein Tablet komplett überzeugt und meine Wünsche erfüllt würde ich bis zu 800 € ausgeben.
      natürlich würde ich das Budget lieber unterschreiten, als überschreiten


    Das wars, freu mich schon auf eure Hilfe.
    Ohne euch wäre ich aufgeschmissen, da sich in meiner Umgebung niemand wirklich mit sowas auskennt ^^"

  2. #2
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    21.12.2011
    Alter
    29
    Beiträge
    1

    Standard

    Den gleichen Tablet brauche ich auch! Bitte um Hilfe!

  3. #3
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    www.cyberport.de
    Naja eigentlich würde ich sagen, dann kauf dir das Samsung Slate, aber mit 800 Euro kommt man da nicht aus leider.


    Dann bleibt an Tablets mit Stylus und mind. 10" nur:

    - Dell Latitude ST
    - Fujitsu Stylistic
    - Lenovo Thinkpad Tablet

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung welches Tablet fürs Studium?
    Von Miriel im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:33
  2. Kaufberatung Tablet fürs Studium
    Von kupferdaechle im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:21
  3. Kaufberatung Tablet PC fürs Studium/Schule
    Von Soren im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:17
  4. Kaufberatung Tablet PC fürs Studium
    Von Alex im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 16:13
  5. Vorstellung die ersten apps fürs galaxy (die ich als brauchbar empfinde)
    Von Ratman im Forum Android Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!