Vielen Dank für diese Checkliste. Hier meine Antworten. Welche Geräte empfehlen Sie mir?

Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?
Fujitsu Siemens T5010 ablösen. Powerpoint- und andere Präsentationen mit Beamer an Seminaren und Konferenzen votragen, wobe die Folien während des Vortrages mit dem Stift bearbeitet und ergänzt werden.

Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
beides

Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?
Stifteingabe

Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?
möglichst Windows

Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
möglichst über 10 Zoll

Gibt es Wunsch-Programme oder Apps, die zum Beispiel durch eine berufliche Nutzung wichtig sind ?
Microsoft-Office Programme, Videos abspielen, Mind Manager

Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
nein

Welche Schnittstellen ( zum Beispiel ein LAN-Port, oder HDMI Ausgabe oder viele USB Ports u.s.w) soll das Tablet-PC besitzen ?
LAN-Port, USB, HDMI und VGA für Beameranschluss,

Welche Computer-Hardware ist schon vorhanden und soll das Tablet mit in ein vorhandenes Netzwerk mit aufgenommen werden ?
Es soll in das Firmennetzwerk aufgenommen werden.

Welche Akku-Leistung wird benötigt, wei lange soll das Tablet laufen ?
5 - 10 Stunden

Wird eine zusätzliche Stifteingabe zum malen und zeichnen (aktiver/ Digitizer) benötigt ?
Ja
Wie groß muss die interne Festplatte, der Speicherplatz sein ?
mind. 160 GB

Wieviel Arbeitsspeicher soll das Tablet haben ?
4-8 GB

Wie teuer darf das Tablet-PC maximal sein ?
nicht festgelegt. Das Gerät muss zuverlässig funktionieren und sollte möglichst leicht im Gewicht sein, da es auf vielen Reisen weltweit eingesetzt wird.

Vielen Dank für Ihre Kauftipps!