Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit einer festen Tastatur. Die Tastatur sollte so zu befestigen sein, dass man das ganze auch auf den Schoß nehmen kann udn wie ein Netbook bedienen kann. Preislich wäre ich bereit bis 1000 Euro zu gehen, wichtig wäre ein guter Akku. Genutzt werden soll das ganze sowohl zum lesen von Dokumenten und Surfen als auch "echte" Notebookarbeiten (z. B. Textverarbeitung).

Folgende Geräte erscheinen interessant. Dahinter halb ich mal geschrieben was evtl. nachteilig wäre:

  • Eee Pad Transformer (Tastatur richtig fest, Android-Tablet auch für Textverarbeitung geeignet, über HDMI auch FullHD per Hardwarebeschleunigung möglich?)
  • Asus EP 121 (Halterung für feste Tastaturverbindung vorhanden?)
  • Notebooks mit konvertiblem Display (naturgemäß wohl sehr dick und schwer)


Evtl. gibt es für irgendein reines Slate eine wirklich feste Tastatur?

Das iPad (falls es dafür eine passende Tastatur gäbe scheidet wegen der fehlenden Flash-Unterstützng aus.

Das beste was mir empfohlen wurde ist das Lenovo Hybrid U1, was aber bisher nicht erschinen ist.

Hat einer Vorschläge?