notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Multimedia Tablet für Daheim und Unterwegs gesucht

Dies ist eine Diskussion über 'Multimedia Tablet für Daheim und Unterwegs gesucht' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ? Das Gerät soll sowohl als Begleiter auf ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Multimedia Tablet für Daheim und Unterwegs gesucht

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?
    Das Gerät soll sowohl als Begleiter auf meinen Täglichen Zugfahrten dienen, als auch für den Heimgebrauch auf dem Sofa. Sowohl daheim als auch Unterwegs soll es für Internet, Social Networks, zum Spielen, für die Videowiedergabe und als eBook Reader dienen. Daheim sollte es sich zusätzlich auch per HDMI an den Fernseher anschließen lassen. Kamera, Videochat oder dergleichen sind für mich uninteressant.

    Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
    Tastatur ist nicht nötig, daher reicht ein Display in Slate-Bauform.

    Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?
    Stifteingabe ist kein wichtiges Kriterium. Wenn das Feature dabei ist, ganz nett, aber Fingereingabe per Touchscreen reicht aus.

    Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?
    Tendiere eher zu Android, wobei ein Windows OS auch ok ist.

    Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
    Bisher dachte ich so an 8 bis 10 Zoll. Auch wenn ich es mobil Verwenden möchte, muss es kein kleines Gerät sein da ich eigentlich immer einen Rucksack dabei habe. 10 Zoll wären mir schon lieber da es halt auch zum Spielen und zum Filme schauen geeignet seien sollte.

    Gibt es Wunsch-Programme oder Apps, die zum Beispiel durch eine berufliche Nutzung wichtig sind ?
    Bis auf Standardsoftware wie Browser, E-Mail Client und einen Mediaplayer habe ich da eigentlich keine wichtigen Anforderungen. Unbeschränkter Zugang zum Adroid-Market, wäre mir allerdings schon wichtig.

    Welche Schnittstellen ( zum Beispiel ein LAN-Port, oder HDMI Ausgabe oder viele USB Ports u.s.w) soll das Tablet-PC besitzen ?
    W-Lan, HDMI und mind. 1 USB-Port wären mir wichtig. SD-Karten und SIM Slot sollten ebenfalls vorhanden sein.

    Welche Computer-Hardware ist schon vorhanden und soll das Tablet mit in ein vorhandenes Netzwerk mit aufgenommen werden ?
    Besitze bisher ein Windows Desktop PC. Das Netzwerk läuft über eine Fritzbox, wäre gut wenn sich das Gerät darin einbinden lassen würde. Die möglichkeit von ICS über ein Ad-Hoc W-Lan wäre auch nicht schlecht.

    Welche Akku-Leistung wird benötigt, wei lange soll das Tablet laufen ?
    6-8 Stunden Akku-Laufzeit hatte ich mir vorgestellt.

    Wird eine zusätzliche Stifteingabe zum malen und zeichnen (aktiver Digitizer) benötigt ?
    Nein.

    Wie groß muss die interne Festplatte, der Speicherplatz sein ?
    mind 16GB, größer ist natürlich auch nicht verkehrt, wenn es in meinen Preisrahmen passt. Erweiterbar per SD Karte natürlich.

    Wieviel Arbeitsspeicher soll das Tablet haben ?
    1GB, da halt Spielen und auch die Wiedergabe von HD Filmen problemlos Möglich sein soll.

    Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
    Ja.

    Wie teuer darf das Tablet-PC maximal sein ?
    Ich würde gerne nicht mehr als 400€ Ausgeben. Wobei ich glaube das dies bei meinen Anforderungen nicht unbedingt möglich ist.

    So hoffe ich hab den Steckbrief passend ausgefüllt, so das mir hier weitergeholfen werden kann.
    Vielen dank für Informationen, Tipps und Ratschläge schon mal im voraus.

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    www.cyberport.de
    Derzeit noch? Steht etwas in den Startlöchern was in naher Zukunft erscheint was evtl. auch passen wäre?

    Was wäre denn zu empfehlen wenn man das Preislimit anheben würde? Das Sony Tablet S kostet mit UMTS ja auch rund 550€.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Einfache Lösung für Musiker gesucht
    Von wolfgang2 im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:10
  2. Kaufberatung Tablet/OS für Opa gesucht.. Systemschrift vergrößerbar?
    Von superwolfi im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 22:09
  3. Kaufberatung Tablet mit Stifteingabe bis 700 Euro gesucht für Physik Studium
    Von ResevoirDog im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 03:09
  4. Kaufberatung Tablet v.a. für e-paper und "Basisanwendungen" gesucht
    Von anne im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:01
  5. Kaufberatung Tablet für Onenote unterwegs
    Von Manyra im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 22:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!