notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vielseitiges Tablet

Dies ist eine Diskussion über 'Vielseitiges Tablet' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, habe über eine Suchmaschine euer Forum gefunden und finde es toll, dass ihr solch umfangreiche Beratungen durchführt. Vielleicht könnt ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Vielseitiges Tablet

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,

    habe über eine Suchmaschine euer Forum gefunden und finde es toll, dass ihr solch umfangreiche Beratungen durchführt. Vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet so gut wie gar nicht aus...

    Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?

    Ich denke vielseitig ist hier das passendste Wort. Ich möchte schon ins Internet gehen, aber auch an Dokumenten Arbeiten können.

    Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?

    Ein Display reicht mir, allerdings wäre es schön, wenn ich über Stift auf dem Tablet schreiben könnte (siehe nächste Frage)

    Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?

    Zum normalen Surfen, etc. hätte ich gerne einen Touchscreen, würde aber gerne über Stift auf dem Tablet schreiben.

    Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?

    Ist mir nicht soooo wichtig. Allerdings möchte ich viele Anschlüsse und habe vorab schon gesehen, dass das vor allem bei Android Tablet der Fall zu sein scheint.

    Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?

    Da bin ich mir noch nicht so sicher: Einerseits wäre es schön, wenn man es wirklich leicht mitnehmen kann, andererseits finde ich zum Arbeiten an Dokumenten ein 10-Zoll Tablet schöner als ein 7-Zoll Tablet. Ich würde jetzt mal sagen, dass es halt auf keinen Fall kleiner sein soll als 7-Zoll, aber auch nicht größer als 10-Zoll.

    Gibt es Wunsch-Programme oder Apps, die zum Beispiel durch eine berufliche Nutzung wichtig sind ?

    Jein, wie gesagt, kenne ich mich noch nicht so aus. Es sollte halt eine App zum Verfassen von kurzen Dokumenten, Tabellen, etc. geben. Ich hätte auch gerne, dass ich am PC erstellte Word-Dokumente und Excel-Tabellen auf das Tablet überspielen und lesen kann.


    Welche Schnittstellen ( zum Beispiel ein LAN-Port, oder HDMI Ausgabe oder viele USB Ports u.s.w) soll das Tablet-PC besitzen ?

    USB-Anschluss wäre mir sehr wichtig, sowie einen Einsatz für eine Speicherkarte


    Welche Computer-Hardware ist schon vorhanden und soll das Tablet mit in ein vorhandenes Netzwerk mit aufgenommen werden ?

    Oh Gott, als Computerlaie verstehe ich die Frage nicht so ganz... HAbe einen Laptop mit Windows 7, und gehe damit auch ins Internet. Über denselben INternetanschluss (also dann wohl Wlan), möchte ich dann auch ins Netz gehen

    Welche Akku-Leistung wird benötigt, wei lange soll das Tablet laufen ?

    so 6-8 Stunden wären gut.

    Wird eine zusätzliche Stifteingabe zum malen und zeichnen (aktiver Digitizer) benötigt ?

    Ja, zum Schreiben - siehe oben.

    Wie groß muss die interne Festplatte, der Speicherplatz sein ?


    Ab 16GB - sofern man den Speicherplatz auch mit einer Speicherkarte vergrößern kann.

    Wieviel Arbeitsspeicher soll das Tablet haben ?

    Da kenn ich mich leider zu wenig aus... Halt soviel, dass ich bequem surfen und Dokumente schreiben kann.

    Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?

    Jein, bin zwar kein großer Spieler, aber ein paar Spieleapps wären schon schön


    Wie teuer darf das Tablet-PC maximal sein ?

    Ich hatte an eine Preisspanne von 300-400 Euro gedacht. Habe mir im Internet auch schon so einige Tablets angeschaut und bin auf das Acer Iconia a200 gestoßen. Wäre das was und/oder habt ihr noch andere Vorschläge?

    Auf jeden Fall schonmal vielen, vielen Dank!

    LG

    Tara

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    @Ratman

    Vielen Dank für den Vorschlag und die Infos! Da sieht man mal, dass ich mich da nicht so auskenne... wusste nämlich nicht, dass das mit dem Stift so ein 'Problem' darstellen würde... Wenn das so ist, würde ich wohl doch eher eins ohne vorziehen. Denn so das Doppelte möcht' ich nicht unbedingt ausgeben.

    LG

    Tara

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    www.cyberport.de
    Vielen Dank nochmal!

    das HTC-Flyer könnte echt was sein. Muss mir halt noch überlegen, ob mir 7 Zoll reicht - könnte natürlich auch ein Vorteil sein - bin da noch unentschlossen. Oder ich warte einfach noch ein wenig. Es ist ja nicht so, als würde man jetzt sofort ein Tablet 'brauchen'. Es könnte halt in vielerlei Hinsicht praktisch sein. Außerdem, muss ich leider zugeben, hat es irgendso etwas 'haben-wollen' an sich

    LG und danke

    Tara

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!