notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schnelle Hilfe beim Kauf - DRINGEND

Dies ist eine Diskussion über 'Schnelle Hilfe beim Kauf - DRINGEND' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo Leute, ich brauche dringend und schnell Eure Hilfe, wenn es um den Kauf eines Tablet-PCs geht. Ich bin Studentin, ...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard Schnelle Hilfe beim Kauf - DRINGEND

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend und schnell Eure Hilfe, wenn es um den Kauf eines Tablet-PCs geht. Ich bin Studentin, bzw. Industriekauffrau und suche für beide Tätigkeiten einen Tablet. Ich bin nicht so informiert, was grade so gut ist und als Laie hört man überwiegend nur vom Ipad. Aber das scheint ja eher so ein Spielzeug zu sein, und für den Preis kann ich mir das nicht leisten.n Ich brauche schnell Eure Hilfe, da ich meine Masterarbeit nächste Woche beginne und Fragebögen ausfüllen möchte! Wichtig, Wichtig!

    So ich beantworte mal die Fragen:


    Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?
    Aufjedenfall Word, Excel und Powerpoint Dateien unterwegs bearbeiten können und natürlich auch aufsetzen können.
    Weiter Formate habe ich eigentlich nie im Gebrauch. Vielleicht noch Bilder mit Paint bearbeiten :-) Nehme an, das das nicht die handelsübliche Vorgehensweise ist, aber für mich am einfachsten :-)

    Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
    Ist mir eigentlich egal, schön wär es natürlich.

    Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?Am besten beides. So wie ich hier gelesen habe, scheit das aber schwer zu sein. Deshalb ist ein Stift für mich unersetzbar, der auch meine Schrift erkennt.

    Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?
    Nehme an, da ich einen Stift brauche, es auf Windows herauslaufen wird.

    Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
    Mir egal, hauptsache nicht so schwer.

    Gibt es Wunsch-Programme oder Apps, die zum Beispiel durch eine berufliche Nutzung wichtig sind ?
    Wie gesagt aufjedefall Word, Excrel und Powerpoint

    Welche Schnittstellen ( zum Beispiel ein LAN-Port, oder HDMI Ausgabe oder viele USB Ports u.s.w) soll das Tablet-PC besitzen ?
    Wichtig wäre mir, dass ich einen USB-Port habe oder es zumindestens möglich ist, einen Adapter dafür zu bekommen und aufjedenfall einen Slot für eine T-Com Karte um ins Internet gehen zu können. Das ist mir für die Uni besonders wichtig

    Welche Computer-Hardware ist schon vorhanden und soll das Tablet mit in ein vorhandenes Netzwerk mit aufgenommen werden ?
    Keine Ahnung, mein Mann wüsste bestimmt die Antwort. Allerdings arbeite ich von zu Hause und habe einen VPN zugang, ist das hier gefragt?

    Welche Akku-Leistung wird benötigt, wei lange soll das Tablet laufen ?
    So lange wie geht :-) Aber wir leben nicht in Afrika und verfügen meist über einen Zugang zu Strom, also bitte :-)

    Wird eine zusätzliche Stifteingabe zum malen und zeichnen (aktiver Digitizer) benötigt ?
    Nein, nur zum Schreiben und Handnotizen sowie vielleicht Formeln.

    Wie groß muss die interne Festplatte, der Speicherplatz sein ?
    Hepp und schon wieder keine Ahnung, naja ich habe ja noch einen Laptop. Also eher nicht so wichtig.

    Wieviel Arbeitsspeicher soll das Tablet haben ?
    Auch keine Ahnung, das Beste was man für meine Preisvorstellung bekommt.

    Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
    Nein

    Wie teuer darf das Tablet-PC maximal sein ?
    500 - 900 €, wenn es geht mit Word Excel etc.

    So Leute ich weiß ich habe nicht viel Ahnung, denn hätte ich Sie, dann wäre ich wohl hier Admin. Meine Aussagen sind nicht qualifiziert, aber verständlich. Will mich beim Kauf einfach nicht übers Ohr hauen lassen und es soll so einfach wie möglich funktionieren. Will mich nicht noch durch irgendwelche super tollen Anleitungen in Chinesisch quälen.
    Also wenn hier heute Morgen jemand ist, dann schreibt mir doch schnell ein bis zwei gute Modelle auf. Achja so typisch Frau: Gibt es das auch in Weiß?

    Bitte, Bitte Hilfe!

    Vielen Vielen Danke!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    JA, das hört sich doch gut an.
    Dann habe ich zumindestens ein Modell.
    800 € ist ja schon ne Menge Kohle für eine Studentin, aber wenn ich dann etwas ausgebe, dann soll es auch was sein, was für mich gut zu gebrauchen ist.
    Klar will ich mehr wissen, dann kann ich zu dem Thema auch mal was qualifiziertes beitragen und nicht immer wie ein "Doofer" daneben stehen.
    Jetzt habe ich mal schnell nachgeschaut, das slate 7 kostet ja schon 1499,- das ist mir zu viel. Gibt es eine bestimmte Serie? Ein Bekannter hat sich ein Asus W501 gekauft und sagt, er wäre ganz zufrieden und so ein Stift sei auch mit dabei. Ist das Ding zu gebrauchen?
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Super vielen Dank für die Informationen. Die Info´s dahinter gebe ich mal meinem Mann, der hat mehr auf dem Kasten in Sachen PCs als ich. Auf jeden Fall sieht das ganz gut, das interessiert Frauen ja eh am meisten :-). Achja wie sieht das mit Itunes aus, kann man das darauf einfach installieren und nen Karten Slot hat das tolle Ding doch bestimmt auch, oder?
    Denn ins Internet muss ich auf jeden Fall.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, du hast gemerkt das ich kein Held auf dem Feld des PCs bin :-). Aber dafür suche ich mir ja Rat. Also das Ding ist, ich bekomme von der Telekom ne zweit-Karte und könnte die, so dachte ich es mir, auch vielleicht in das Gerät reinschmeißen um, wie mit meinem Handy, ohne bluetooth online gehen zu können. Aber wie ich deiner Antwort entnehmen kann, gibt es wohl die Möglichkeit eines Adapters, wenn ich es richtig verstanden habe. Das Anliegen ist einfach gesagt, ich brauche es für die Uni, um unterwegs schnell die Skripte abzurufen und Notizen zu versenden, wenn ich grade mal keine W-Lan-Verbindung zur Verfügung habe.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    www.cyberport.de
    Also ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und es scheint ein gutes tablet zu sein, was für meine Bedürfnisse perfekt ist. nun habe ich noch zwei Fragen:
    1) Wie sieht das mit dem Office-Paket aus, ist das im Lieferumfang enthalten. Bis jetzt habe ich immer nur "LibreOffice" gelesen. Ist das so kompatibel mit dem Office von Microsoft, dass ich keine Problem beim bearbeiten auf meinem Laptop habe, oder wäre es besser, wenn ich mir noch zusätzlich ein Office-Paket anschaffe?
    2) Die Akkulaufzeit scheint, so wie manche Tests es schreiben / zeigen, gerin zu sein. Gibt es die Möglichkeit, den Akku leicht zu tauschen oder muss ich das Gerät komplett auseinander nehmen?
    Ansonsten gefällt mir das Ding schon ganz gut :-)

Ähnliche Themen

  1. Frage beim Medion LifeTab apps schließen
    Von Fragensteller im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 23:59
  2. Problem kaputter display beim ipad2
    Von punitsuka im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 10:14
  3. Hanvon Frage Wie beim Hanvon B 10 Festplatte formatieren
    Von Tourvan im Forum Hanvon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 00:53
  4. Kaufberatung Slate PC, wie lange sollte ich mit dem Kauf warten?
    Von gtjgtj im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!