notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 4 von 4

KNO Textbook alternativen?

Dies ist eine Diskussion über 'KNO Textbook alternativen?' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hi, bin wie viele hier Student und suche nach ner guten Lösung zum Skripten/Notizen Wirrwar. Ich brauch nicht viel: 1.pdf's ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard KNO Textbook alternativen?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hi,

    bin wie viele hier Student und suche nach ner guten Lösung zum Skripten/Notizen Wirrwar. Ich brauch nicht viel:

    1.pdf's Lesen (bearbeiten bzw. Markieren wäre nett, aber nicht notwendig)

    2. Selber auf digitalem Papier mit einem Stift schreiben, abspeichern und wieder aufrufen können.

    Auf sonstiges kann ich verzichten.

    Ist auch egal, ob Farbe oder Schwarz/Weiß. Wäre beim Schreiben mit Stift auch von Vorteil, wenn es nicht unbedingt n Touchscreen hat (kA ob eine Aufliegende Hand da komplikationen machen könnte) aber ist eigentlich dann nur Gewohnheitssache.

    Sollte halt ein möglichst großes Display haben, damit ich Platz zum schreiben habe.

    Bin in den Testberichten hier auf das "Textbook" von KNO gestoßen, das eigentlich alle meine Anforderungen mehr als erfüllen würde. Aber denk mal, da kommt nichts mehr aus der Richtung. Hab zumindest keine käufliche Version gefunden.

    Gibt es da was ähnliches? Oder zumindest etwas, dass meine zwei Anforderungen erfüllt?

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Bin in den Testberichten hier auf das "Textbook" von KNO gestoßen, das eigentlich alle meine Anforderungen mehr als erfüllen würde. Aber denk mal, da kommt nichts mehr aus der Richtung. Hab zumindest keine käufliche Version gefunden.
    das war nur ein Prototyp und wurde leider nie gebaut

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, gut. Dann weiß ich bescheid. Hab mir die Modelle angeschaut. Was haltet ihr vom HTC Flyer? Kann man in dem Umfang damit Arbeiten, wie ichs gern hätte? Wäre halt schick, wenn ich eine Art karriertes Blatt dann vor mir hab, mitm Stift draufkritzel und dann in ein Format abspeichere, dass relativ gängig ist (z.B. PDF eben). Das Android PDF's lesen kann weiß ich von meinem Handy. Der Preis ist, finde ich auch, für das was ich will sehr angemessen (abgespeckt nur ca. 320€).

    Beim Samsung Galaxy Note 10,1" ist es mir ein wenig zu doof nur für die 3 Zoll mehr, gleich das doppelte zu zahlen und ein paar Testberichte konnten mich auch grad nicht umhauen. Aber na ja, ich glaube warten ist allgemein gut, wenn man das haben möchte, was ich möchte. Der Markt wird hoffentlich bald drauf kommen, dass es vielen Studenten so geht wie mir ^^

    Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    www.cyberport.de
    Hmmm... stimmt auch wieder. Sind allgeimeine Testberichte von wahrscheinlich "Vorversionen" auf irgendwelchen E-Messen. Und das mit den 7" könnte wirklich zum Problem werden. Ist zwar ganz nett mit Evernote, was ich gesehen habe, aber keine wirklich gute Lösung.

    Hab jetzt allgemein auf Youtube verschieden Schreibqualitäten analysiert und bin dabei auf das Lenovo Thinkpad Tablet gestoßen:

    Lenovo Thinkpad Tablet , Quill and Myscript Stylus Demo - YouTube

    Bei eBay auch schon für 300-400€.

    Und das Asus eee pad Transformer mit dem richtigen Stift:

    http://www.youtube.com/watch?v=BcIup...endscreen&NR=1

    Sieht eigentlich alles recht ordentlich aus. Hab auch schon an die üblichen Verdächtigen gedacht, aber da ich bereits ein sehr gutes Notebook habe, wäre mir das ein wenig zu Teuer dafür, dass ich ja eigentlich nur die paar Punkte erfüllen will.

    Die sollen einfach ne neue Version des Kindle rausbringen, das meinen Anforderungen entspricht für 200 Glocken. Hat jemand die Nummer vom Geschäftsführer,
    dann ruf ich da mal an und mach ihm ein wenig dampf ^^
    Geändert von Bilk (27.04.2012 um 10:58 Uhr)

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!