notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5

An Laptop und Tablet synchron arbeiten ?

Dies ist eine Diskussion über 'An Laptop und Tablet synchron arbeiten ?' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, ich suche eine Möglichkeit mit Tastatur/Bildschirm (Laptop) und gelegentlich auf "Handschreiben/Zeichnen (für Mathematik und Notizen") auszuweichen. Idealerweise wäre es, ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    4

    Frage An Laptop und Tablet synchron arbeiten ?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit mit Tastatur/Bildschirm (Laptop) und gelegentlich auf "Handschreiben/Zeichnen (für Mathematik und Notizen") auszuweichen.

    Idealerweise wäre es, wenn ich an einem Laptop mit einem Tablet arbeiten könnte - beide Geräte verbunden. Gibt es Tablets die das können ?
    Alternativ eine blitz-schnelle Übertragung der Zeichnungen zum Laptop, wenn eine synchrone arbeit nicht ginge.

    Ich will quasi ein Tablett als "Bamboo" verwenden wo ich aber "sehe" was ich schreibe. Dass Asus EeeSlate EP121 wäre ideal auch als solovariante, kommt aber wegen seiner schwachen Akkulaufzeit nicht in frage.
    Die Touch-Laptops von Lenovo wie das ThinkPad X220 Tablet sind mir mit mindestens 1300 eur zu teuer... .

    Gibt es da bereits etwas dazu ?

    Oder sollte ich besser auf Produkte wie das Lenovo-Yoga und weitere Laptop-Tablet-Hybriden warten?

    Viele Grüße

  2. #2
    VIP Club-Mitglied Avatar von Psychix
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    AT - Graz
    Alter
    25
    Beiträge
    214

    Standard

    Nunja direkt würde nur mit Grafik Tablet gehen da ich denke du hast keinen HDMI oder VGA eingang am Laptop.

    Mit Windows würde es über remote z.b gehen vorraussetzung Lan bzw. Internet verbindung beider.

    Bei Android gäbe es einige Apps wo du auf deinen Desktop zugreifen kannst vorraussetzung auch hier Lan bzw. Internet verbindung beider.
    Ansonst wären noch Synchronisier tools wie auf android z.b Evernote wo du mit deinem Laptop synchronisieren kannst und umgekehrt.

    Fazit: es würde mit jedem Tablet funktionieren!

    PS: Willkommen beim Tablet-Club

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, danke für die beiden Antworten.

    Schleppi UND tablet fänd ich wegen möglichen getrennten Einsatz interessant. Natürlich wäre das ep121 und samsung slate schon gut... aber die akkulaufzeit -.-. Irgendwie hoffe ich da auch auf eine neue Generation von den geräten, die etwas leichter und akku-langlebiger sind. Ich werde wohl nochmal 2-3 Monate warten und sehen ob es was neues gibt bis dahin.

    Danke für die Beratung, hat meiner Kaufidee schonmal eine neuere Richtung gegeben.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Was ist aber z.B. mit Modellen wie dem Lenovo Yoga ?
    LenovoYoga_16_gallery_post

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    www.cyberport.de
    hmm, dein Einwand ist gut. Ich halte mal nach 121 angeboten ausschau und beobachte noch bis zum Anfang nächsten Semesters die Entwicklung
    Danke ^^

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Tablet-PC/iPad für Uni-Arbeit und kreatives Arbeiten
    Von WildWaldWolf im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:58
  2. Vorstellung vollwertiger laptop und trotzdem leicht:
    Von littledevil im Forum Tablet-PC Convertibles, Hybrid Tablets und Detachable Ultrabooks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!