notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nicht steinigen - bin ahnungslos

Dies ist eine Diskussion über 'Nicht steinigen - bin ahnungslos' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Guten Morgähn! Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, jemand hier aus dem Forum kann mir helfen. Ich arbeite in einer kleinen ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Nicht steinigen - bin ahnungslos

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Guten Morgähn!

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, jemand hier aus dem Forum kann mir helfen.

    Ich arbeite in einer kleinen Firma und habe einen Chef (63 Jahre alt, Künstler), der keinen PC am Tisch hat (er mag die Dinger nicht). Er ist jedoch fürchterlich an Internetrecherche zu Themen die er gut findet interessiert. Ich drucke mir hier allerdings den Drucker heiß, wenn er Seiten über Architektur und co sehen will.

    Da kam ich auf die Idee eines Tablett PCs. Er sollte folgendes können:

    - Google - such :-)
    - E-Mails (will ich meinen Chef dazu nötigen)
    - evtl. ein kleines Zeichenprogramm, wo er Ideen aufkritzeln kann
    - mit Stift bedienbar
    - Evtl. eine Tastatur dazu benutzen (geht das überhaupt)
    - Word oder ähnliches Schreibprogramm
    - möglichst großes bzw. gutes Display
    - mittleres Preissegment (wenn ich ihm mit 1000€ komme, wird er gleich nicht wollen)
    - bedienerfreundlich
    - Fotos anschauen und bearbeiten

    Die ganzen anderen Sachen, die Ihr abfragt, öhm, also wie gesagt, da weiß ich teilweise nicht, von was Ihr da so schreibt,....

    Vielleicht mögt Ihr Euch ja meines Falles annehmen, bitte :-)

    Vielen Dank,
    kurzweilig

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum.

    Schau dir doch mal unsere checkliste an: http://www.tabletclub.de/tablet-pc-k...fberatung.html


    und poste dann hier die wichtigen Punkte. So können wir dir besser helfen

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    das hatte ich ja mit den vielen Unsicherheiten gemeint,.... Ich weiß teilweise nicht, was ich damit anfangen soll, ich versuche es mal:

    1) Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?
    Google, E-Mails, zeichnen, Fotobearbeitung

    2) Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
    Öhm, wenn man auch so schreiben kann, braucht er keine Tastatur. Sonst muss er ja immer 2 Teiel mitschleppen,...

    3) Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?
    Beides

    4) Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?
    kein Linux

    5) Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
    mindestens 10 Zoll wäre schon schön

    6) Gibt es Wunsch-Programme oder Apps, die zum Beispiel durch eine berufliche Nutzung wichtig sind ?
    Noch nicht, vielleicht kommt das ja während der Benutzung,...

    7) Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
    Nein

    8) Welche Schnittstellen ( zum Beispiel ein LAN-Port, oder HDMI Ausgabe oder viele USB Ports u.s.w) soll das Tablet-PC besitzen ?
    Darf ich hierzu "hä" schreiben???

    9) Welche Computer-Hardware ist schon vorhanden und soll das Tablet mit in ein vorhandenes Netzwerk mit aufgenommen werden ?
    Nein, er soll einfach per E-Mail dann Daten schicken können, das reicht

    10) Welche Akku-Leistung wird benötigt, wei lange soll das Tablet laufen ?
    Gerne mindestens 2-3 Stunden (ist das utopisch? am Arbeitsplatz kann man es ja an ne Ladestation hängen, oder?)

    11) Wird eine zusätzliche Stifteingabe zum malen und zeichnen (aktiver/ Digitizer) benötigt ?
    Ja, er ist Künstler und würde gerne rumkritzeln,....

    12) Wie groß muss die interne Festplatte, der Speicherplatz sein ?
    ??? Zählt der örtliche Baggersee als Größenangabe?

    13) Wieviel Arbeitsspeicher soll das Tablet haben ?
    Selbe Ahnungslosigkeit wie bei 12)

    14) Wie teuer darf das Tablet-PC maximal sein ?
    Unter 1000€

    15) CE, EMV / Sicherheit?
    ?????

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Ich kann zwar büromäßig mit PCs umgehen, doch bisher hatte ich immer ne große IT-Abteilung hinter mir, die wußten, was Sie mir gaben,....

    Danke,
    kurzweilig

  4. #4
    VIP Club-Mitglied Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    ja, das galaxy note 10 ist wirklich der Hammer
    FATAL ERROR: Sie haben Signaturen aktiviert.
    Deaktivieren Sie Signaturen und wiederholen Sie den Vorgang.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    www.cyberport.de
    Hm,.... und wenn ich nicht unbedingt einen Stift haben will? Oder braucht er den unbedingt, wenn er ein bisserl zeichnen will?

    Ansonsten interessiert mich die Frage von Ratman auch, ob die Handschrifterkennung gut funzt (auch ohne Internet?)

    Beim Schreibprogramm sollte einfach sein Geschreibsel von Word geöffnet werden, oder so abgespeichert werden können. Er soll halt Gedanken aufschreiben können und an mich weiterleiten,...

    Danke für Eure Arbeit,
    kurzweilig

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung auch ich bin neu hier.
    Von anwu im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:20
  2. Hilfe bin neu! Hab Problem
    Von bluemchen123 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 14:05
  3. Vorstellung Ich bin dann mal ... da
    Von NiFu im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:03
  4. Info Ich bin neu
    Von Speedy im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 17:44
  5. Frage Ich bin neu hier
    Von Gast im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!