Hallo zusammen.

Vorhin bin ich über eine Samsung Tablet Werbung gestolpert und habe zum ersten mal gesehen was sich in der Tablet Welt außerhalb vom iPad so tut. Auf so einem Gerät in Photoshop zu zeichnen klingt schon sehr verlockend!
Daher wollte ich wissen ob es denn ein Tablet gibt was folgende Kriterien erfüllen kann:
Zeichnungen jenseits von Strichmännchen, sprich eine relativ präzise Stiftsteuerung.
Eventuell die Möglichkeit den Tablet als 2. Bildschirm für Filmaufnahmen mit beispielsweise einer DSLR-Kamera zu nutzen.
Ein USB-Anschluss mit Möglichkeit eine Kamera zu verbinden + Fotobearbeitung wäre auch zu wünschen. Ist es dann theoretisch auch möglich auf einem Windows OS zB Lightroom zu installieren?
Wie offen sind die Betriebssysteme allgemein?
Und wie sieht es mit DJ und Musikproduktionssoftware aus? Ist aber eher nebenrangig.
Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal aber wie ihr merkt bin ich noch total neu auf dem Gebiet Tablet-PCs und freue mich daher über jede Anregung. Beim Preis bin ich relativ offen aber es muss kein Gerät für den professionellen Gebrauch sein. Also eher unter der 1000€ Grenze.

Gruß
Die Tasche