Guten Abend liebe Forummitglieder,
ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Wochen mit dem Kauf eines neuen Tablets.
Habe mir mittlerweile schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen, bin mir allerdings immer noch etwas unschlüssig und würde gern euren Rat hören.

Meine Anforderungen:
Das neue Tablet soll mein Notebook (Vaio FW-Serie) und mein Netbook (Samsung N150) ersetzen.
Ich möchte es gerne an meinem Bildschirm auf dem Schreibtisch anschliessen können und als vollwertigen PC-Ersatz nutzen.
Videos in HD sollten flüssig laufen, vielleicht auch das ein oder andere Spiel (spiele ab und zu Fifa am Notebook, Games mit höheren Anforderungen ala Battlefield und Co aber nicht).
Bei den jetzigen Win8 Tablets mit Atom-Prozessoren hab ich so meine Zweifel ob die Performance ausreicht.
Betriebssystem sollte von Windows sein, bei der Frage nach Convertible, Slate und Co bin ich aber offen.
Da ich noch zur Uni gehe wäre ein Digitizer genial und über gute Akkulaufzeiten würde ich mich auch freuen.
Bei den restlichen Anforderungen bin ich offen.

Mein Budget:
Mehr als 1000€ sollten es nicht sein, zur Not aber auch B-Ware.

Worauf ich bereits gestossen bin:
Aufgrund der wertigen Materialien und den ansprechenden Leistungsdaten bin ich auf das Samsung Slate 7 gestossen, einige Berichte hier im Forum über das Displayproblem haben mich dann aber doch zurückschrecken lassen
Die Lenovo X-Serie und das Helix klingen gut, sind aber preislich -bei Neuware- nicht ohne.

Falls sich nichts anderes ergibt, ist das Surface Pro mein Plan B, mit Tastaturdock wären das dann aber auch gut 1100

Freue mich auf eure Ratschläge und Empfehlungen!
Danke schonmal