notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Slate / Convertible für Studium = Stiftdigitizer und lange Laufzeit sind Pflicht!

Dies ist eine Diskussion über 'Slate / Convertible für Studium = Stiftdigitizer und lange Laufzeit sind Pflicht!' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo Leute! Nachdem ich letzens gesehen habe, wie effektiv ein gutes Tablet im Studium sein kann (Mitschrift in Vorlesungen, Arbeiten ...

  1. #1
    Xer0
    Gast

    Standard Slate / Convertible für Studium = Stiftdigitizer und lange Laufzeit sind Pflicht!

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo Leute!

    Nachdem ich letzens gesehen habe, wie effektiv ein gutes Tablet im Studium sein kann (Mitschrift in Vorlesungen, Arbeiten an Hausaufgaben in den Pausen, Lesen der nächsten Skripte im Zug alles auf einem Gerät ohne Zettelgewusel) möchte ich mir so ein Teil zulegen.

    Nur ist der Markt derzeit fast übersäät mit ultitouch Entertainment-Tablets, aber die "seriösen" mit echter Stiftbedienung hatten schon lange keine Erfrischung mehr, finde nur Geräte mit abstrusen Proportionen, veralteten CPUs und schmerzhaften Gewichten.

    Habt ihr mal einen Tipp im 1000€ Bereich?1

    Das Gerät sollte etwa A4 Größe haben, möglichst leicht sein und lange laufen. einen durchschnittlichen 6h Tag sollt es packen
    Convertible mit Tastatur wäre optimal. Ansonsten hab ich da kaum Extrawünsche - aufs Entertainment kann ich verzichten.

    Dankschön,
    TC

  2. #2
    Ratman
    Gast

    Standard

    meinst sowas: HP TouchSmart Home Notebook-PCs - Vergleichsergebnisse Privatanwender - HP ?

    hab zwar keinen weiteren dunt, aber eins weiß ich: ich bin mit hp-notebooks haushoch zufrieden.
    allerdings hat ich bis jetzt noch keinen aus der serie ...

    was die toucheingabe angeht, würd ich trotzdem auf die finger (multitouch) zählen *g*
    gibt ja auch dafür besondere stifte ...

  3. #3
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @ Xer0

    Betriebssystem ist egal ?
    Auflösung egal ?
    Wie schwer soll das Tablet max sein ?
    Slate oder lieber Convertible mit Tastatur ?

    Der letzte Punkt ist schon wichtig, den Apfel mit Birnen kann man nicht vergleichen.
    Convertible Tablets mit Tastatur sind halt schwerer und kosten auch meistens mehr.

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    www.cyberport.de
    Also tastatur wäre schon gut. Ich brauch paar Beispiele aus beiden Bereichen um dann zu entscheiden, ob ich auf echte Tasten verzichten will...

    Also Windows 7 solls sein, hat ja auch die beste Handschrifterkennung haben auch für Formeln. Und maximal 2 Kilo möcht ich tragen.

    Das Acer 1825 irgendwas wäre eigentlich perfekt - laaange Laufzeit und trotzdem genug Reserven mit dem i3 oder was da drin war - aber statt Stift ist das mal wieder ein reines Touchy Consumergerät -.-

Ähnliche Themen

  1. Info HP Slate 500 Tablet nicht für Privatkunden ?
    Von Neptun im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 00:57
  2. Kaufberatung Slate PC, wie lange sollte ich mit dem Kauf warten?
    Von gtjgtj im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:13
  3. Kaufberatung Welchen Tablet / Slate für den Aussendienst???
    Von V-Fritte im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 22:49
  4. Info Tablet PCs und Netbooks sind schwer angesagt
    Von Lady Gaga im Forum Tablet-PC Convertibles, Hybrid Tablets und Detachable Ultrabooks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:51
  5. Frage Wer hat schon ein Apple iPAD ? Wie sind eure Erfahrungen ?
    Von Lady Gaga im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!