notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lunalight

Welches Tablet ist das richtige?

Dies ist eine Diskussion über 'Welches Tablet ist das richtige?' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo Leute, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Tablet. Nun bin ich aber überfragt, welches Tablet denn meinen Anforderungen ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    2

    Frage Welches Tablet ist das richtige?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Tablet. Nun bin ich aber überfragt, welches Tablet denn meinen Anforderungen in etwa genügen würde und habe deswegen einfach mal den Fragebogen ausgefüllt. Bitte seht es mir nach - ich bin ein totaler Frischling in dem Bereich...

    Ich habe die Fragen so gut es geht beantwortet...


    Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?
    Bitte hier Antworten: Skypen (muss zwingend hochauflösend sein, also gute HD-Kamera verbaut haben und gutes Display haben (da auf gute Performance angewiesen, da gehörlos), gutes Display, damit auch andere Dinge länger mit dem Tablet machen kann wie Filme schauen), Zeitung und Bücher lesen, (eventuell Kommentare eingeben können), mal kürzere Texte tippen können (gerne auch OpenOffice nutzen können), Mailen und chatten, Spiele-Apps spielen können

    Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
    Bitte hier Antworten: Wenn es erforderlich sein sollte, sollte man eventuell eine Tastatur anschließen können

    Welches Zubehör ist schon vorhanden, bzw soll später genutzt werden ? (Beispiel eine Bluetooth Tastatur oder Docking-Station)
    Bitte hier Antworten: Es ist bislang nichts vorhanden.

    Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?
    Bitte hier Antworten: Gerne beides, je nachdem.

    Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder Apple iOS) soll das Tablet-PC haben ?
    Bitte hier Antworten: Wird wohl auf Android oder Windows hinauslaufen

    Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
    Bitte hier Antworten: 10-Zoll oder mehr wäre schön

    Gibt es Wunsch-Programme oder Apps, die zum Beispiel durch eine berufliche Nutzung wichtig sind ?
    Bitte hier Antworten: Skype, OpenOffice, (MicrosoftOffice lesen können, werde aber eher OpenOffice installieren)

    Welche Schnittstellen ( zum Beispiel ein LAN-Port, oder HDMI Ausgabe oder viele USB Ports u.s.w) soll das Tablet-PC besitzen ?
    Bitte hier Antworten: Lan-Port wäre sinnvoll, HDMI wäre schön, aber kein Muss, USB ist ein Muss. Desweiteren wäre Anschlüsse für Sprachein- und -ausgabe wichtig.

    Welche Akku-Leistung wird benötigt, wie lange soll das Tablet laufen ?
    Bitte hier Antworten: Sollte schon etwa 5h durchhalten können, ohne dass es aufgeladen werden müsste bezogen darauf, wenn gerade viele Daten mittels Schreibdometschdienst oder Skypen über das Tablet laufen. Ansonsten natürlich gerne länger.

    Wird eine zusätzliche Stifteingabe zum malen, zeichnen und schreiben (aktiver Digitizer) benötigt ?
    Bitte hier Antworten: brauche ich wohl nicht

    Reicht "WLAN only" aus oder soll das Tablet zusätzlich UMTS-3G besitzen ?
    Bitte hier Antworten: W-Lan reicht wohl aus – wie sind denn die Aufpreise für 3G-UMTS?

    Wieviel Arbeitsspeicher soll das Tablet haben ? (16, 32 oder 64GB ?)
    Bitte hier Antworten: Ausreichender Arbeitsspeicher – was ist denn sinnvoll?

    Soll das Tablet mit einer zusätzlichen Speicherkarte aufgerüstet werden, damit mehr Daten gespeichert & Programme installiert werden können ?
    Bitte hier Antworten: Wäre wünschenswert

    Wieviel Arbeitsspeicher soll das Tablet haben ?
    Bitte hier Antworten: Was macht denn sinn?

    Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
    Bitte hier Antworten: Sind nur normale Apps vorgesehen

    Wie schwer (Gewicht) darf das Tablet-PC maximal haben ?
    Bitte hier Antworten:

    Wie teuer darf das Tablet-PC maximal sein ? (WICHTIG!)
    Bitte hier Antworten: Ich weiss gar nicht, was ein entsprechendes Gerät kosten würde, ich denke mal, so um die 500€.

    Welche Computer-Hardware ist schon vorhanden und soll das Tablet mit in ein vorhandenes Netzwerk mit eingebunden werden ?
    Bitte hier Antworten: Ja, es sollte mit einem vorhandenen Netzwerk kommunizieren können – Laptop, Drucker, Smartphone

    Ist ein CE, EMV Prüfsiegel wichtig ?
    Bitte hier Antworten: Keine Ahnung

    Wenn ihr noch mehr wissen müsst, fragt nach. Ihr seht, ich weiss es halt gerade nicht, wo ich denn suchen soll. Holen werde ich mir das Gerät aber wohl erst im Januar, möchte mich aber jetzt schon mit dem Thema auseinandersetzen, damit ich in etwa weiss, worauf es für mich ankommt.

    Danke für eure Hilfe!!!
    Lunalight
    Obi Wan likes this.

  2. #2
    VIP Club-Mitglied Avatar von SkyLine
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    125

    Standard

    Bitte hier Antworten: Skypen (muss zwingend hochauflösend sein, also gute HD-Kamera verbaut haben und gutes Display haben (da auf gute Performance angewiesen, da gehörlos), gutes Display, damit auch andere Dinge länger mit dem Tablet machen kann wie Filme schauen), Zeitung und Bücher lesen, (eventuell Kommentare eingeben können), mal kürzere Texte tippen können (gerne auch OpenOffice nutzen können), Mailen und chatten, Spiele-Apps spielen können
    also mit einer guten Webcam kenne ich kein Tablet mit Android oder Windows
    ... von meinem Darth Vader Mega Apparillo Brett gesendet !

    Der BigBrotherAward 2011 in der Kategorie „Kommunikation“ geht an die Apple GmbH
    für die Geiselnahme ihrer Kunden mittels teurer Hardware und darauf folgende Erpressung, den firmeneigenen zweifelhaften Datenschutzbestimmungen zuzustimmen.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Sky,

    okay. Danke für deine Antwort. Dann muss ich mich noch mal umschauen.

    Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit, externe Webcams anzuschließen? Können die Tablets denn mit entsprechenden HD-Cams wie die Laptops umgehen?

    Danke noch mal.

    Viele Grüße
    Lunalight

  4. #4
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    www.cyberport.de
    Moin,Moin,Lunalight,

    Bei einem Windows Tablet sollte der Anschluss einer externen WebCam kein Problem sein. Solange du ein volles Windows 8 hast. Bei RT wäre ich mir da nicht so sicher.

    Bei Android wird das schwieriger. Android hat nur einen beschränkten Schatz an Treiber vorinstalliert. Ein Gerätespezifisches nachinstallieren von Treibern ist nicht möglich. Von daher könntest du Probleme mit einer externen WebCam bekommen. Also wenn du unbedingt eine externe WebCam nutzen möchtest, dann wäre auf jedenfall ein Windows-Tablet die bessere Wahl für dich. Da gibt es mittlerweile auch Geräte mit Full-HD Auflössung. Die sind aber alle etwas teurer als die Pedanten von Android.

    Gruß
    Uli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:04
  2. Kaufberatung Welches ist der richtige Tablet für mich ?
    Von Android im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 15:43
  3. Kaufberatung Welches tablet
    Von b1000hasi im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:34
  4. Kaufberatung tablet nur welches?
    Von bubbes02 im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:41
  5. Kaufberatung Welches Tablet ?
    Von ishadow78 im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!