notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 1 Post By galilei
  • 1 Post By Ulrich B.

Garantieabwicklung bei nicht deutscher Lokalisierung?

Dies ist eine Diskussion über 'Garantieabwicklung bei nicht deutscher Lokalisierung?' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Da ich primär Englische Texte schreibe nutze ich gerne auch das englische Tastatur-Layout. Beim suchen nach den Preisen einer Ersatztastaur ...

  1. #1
    VIP Club-Mitglied Avatar von snn47
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    316

    Frage Garantieabwicklung bei nicht deutscher Lokalisierung?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Da ich primär Englische Texte schreibe nutze ich gerne auch das englische Tastatur-Layout. Beim suchen nach den Preisen einer Ersatztastaur für das zBook 14 fand ich, dass die Preise für ein zBook 14 mit englischer oder niederländischer Lokalisierung ~400 € niedriger sind. Wenn ich mir ein solches kaufen sollte wie läuft so ein Garantiefall ab?

    Nimmt man dann genauso die deutsche HP-Hotline in Anspruch oder ist bei einer nicht deutschen Lokalisierung die Garantieabwicklung aufwändiger?

    Wer benutzt eine nicht deutsche Lokalisierung und hatte einen Garantiefall?


    PS: Bisher war ich bei der Garantieabwicklung von professional HP Compaq Notebooks mit 3 Jahren Abholgarantie im großen ganzen zufriedener als bei anderen Herstellern, Bisher mußte ich dies 3 mal in den letzten Jahren nutzen, einmal nach 2 Monaten und dann zweimal nach 2 Jahre und 11 Monaten. Bearbeitungsdauer 2 mal Montag abgeholt Freitag zurück, diesmal gab es bei der Abholadresse 3 x Probleme (UPS), soll aber am Dienstag wieder kommen. Ich hoffe das man bei der Fehleraufnahme den angegeben Fehler and der 2. RAM-Bank behoben hat und nicht nur das RAM in dem Slot getausch hat wo es bis zum Abholen lief.
    SMS = Short Message Service

  2. #2
    VIP Club-Mitglied Avatar von galilei
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Basel
    Alter
    47
    Beiträge
    153

    Standard

    Wende dich einfach an den Service, in welchem Land du dich auch befindest. Ist doch egal, wo du es gekauft hast. Gerade innerhalb der EU sollte das problemlos möglich sein.
    Die unnötigsten Gadgets meiner Frau im Haus: diese Bälle, dieses Schmuckkästchen und jede Menge Angesammeltes. Und ich darf mir kein zweites Tablet kaufen.

  3. #3
    VIP Club-Mitglied Avatar von snn47
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    Jein,

    gem der Kaufbereratung gibt es unterschiedliche Modelle die sich zwar nicht in der Hardware aber im Preis/der Garantie unterscheidet (AB weltweit, ET Deutschland)

    Wenn man keinen Vorort-Service dazu gekauft hat dürfte Hol/und Bring weltweit auch ziemlich sinnlos sein. Ich habe jetzt wieder holt von UPS am Abend Zettel im Briefkasten gefunden obwohl meine Frau zu Hause war. Derzeit warte ich wieder auf mein Notebook und hatte schon den ersten Zettel.
    SMS = Short Message Service

  4. #4
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Moin Moin,

    ich empfinde UPS auch immer als sehr schlechten Liefer dienst. Mit keinem hat man so viele Probleme wie mit denen. Einfach nur extrem starr der Laden. Mein Qick-Shot-Cover für mein ThinkPad 8 wurde auch von denen geliefert. Da wusste ich schon im vorn hinein das das wieder Probleme mit der Zustellung geben wird. Und was soll ich sagen. Genauso ist das auch wieder gekommen. Wir waren in der Woche der Zustellung im Urlaub. Also habe ich da in der Hotline angerufen und gefragt ob sie das Paket in der zuständigen Abhollstelle deponieren könnten. Das war nicht möglich. Der Fahrer musste in der Woche zwei mal zu mir nach Hause fahren obwohl keiner da war. Jetzt wundert mich auch nicht mehr warum die so einen Zeitdruck haben. Wenn die so unnütze Fahrten machen müssen. Und dann kommen die immer zu den unmöglichsten Zeiten. Egal ob man versucht einen Termin ab zu machen. Für mich ist der Laden einfach nur unflexibel. Da kann man echt besser DHL nehmen. Das sind so meine Erfahrungen mit UPS.

    Gruß
    Uli

  5. #5
    Team-Mitglied Avatar von Dancebaer
    Registriert seit
    31.01.2013
    Alter
    32
    Beiträge
    339
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    www.cyberport.de
    Googelt mal Vorderheubronn, da hab ich mal gewohnt. Und der Arme Typ musste auch immer mehrmals anfahren weil ich Arbeiten war.
    Musste dann zu mir ins Geschäft liefern lassen sonst hätten die es zurrückgehen lassen.
    UPS ist einfach ups
    Werde jetzt Fan auf Facebook, und bleibe immer auf dem laufenden

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Nicht steinigen - bin ahnungslos
    Von kurzweilig im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 11:19
  2. Hilfe Graphic Pal funkzuniert nicht
    Von ct89 im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:47
  3. Problem Surfstick funktioniert nicht :-((
    Von Syd im Forum Tablet PC Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 16:58
  4. Hilfe ILCtablet bootet nicht
    Von whoopy im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:20
  5. Hanvon Tablet B10 bootet nicht mehr
    Von mike im Forum Hanvon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!