notebooksbilliger.de
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree4Likes

Artikel: Kurz-Review: ONDA V919 Air 3G-UMTS, Retina 2k Display, Windows8, Android Dual-OS, Intel Z3736F,2GB Ram

Dies ist eine Diskussion über 'Artikel: Kurz-Review: ONDA V919 Air 3G-UMTS, Retina 2k Display, Windows8, Android Dual-OS, Intel Z3736F,2GB Ram' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Artikel lesen ...

  1. #1

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke Uli für das Kurz-Review. Wie sieht es den jetzt, nach mehr als einer Woche aus ?
    Hast du alle Probleme lösen können ?

  3. #3
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Moin Moin Obi Wan,

    das Tablet macht sich erstaunlich gut. Das Problem mit dem über Nacht hängen bleiben habe ich mittlerweile lokalisieren können. Ich habe ja als Launcher den "Google Now Launcher" installiert. Finde ich schöner als den Standard. Allerdings scheint der Probleme auf dem Tablet zu machen. Ich habe nun einen neuen Lollipop-Launcher getestet. Damit war das Problem nicht reproduzierbar.

    Wie gesagt, dass Tablet schlägt sich wacker und entwickelt sich in meinen Augen immer mehr zur Eierlegenden Wollmilchsau. Der Speicher ist mit knapp über 20GB pro System, meiner Meinung nach auch ausreichend groß dimensioniert. Ausserdem kann man den ja noch erweitern. Alles in allem bin ich bis jetzt recht angetan von dem Teil.

    Einzigst der Akku ist etwas schmal. Der hätte Ausdauernder sein können.

    Gruß
    Uli
    Neptun likes this.

  4. #4
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hat der Akku den die volle Kapazität, wie der Hersteller verspricht ?

  5. #5
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Moin Moin Neptun,

    So wie es aussieht ist die Kapazität kleiner als angegeben.

    Hier mal ein Screenshot:

    Artikel: Kurz-Review: ONDA V919 Air 3G-UMTS, Retina 2k Display, Windows8, Android Dual-OS, Intel Z3736F,2GB Ram-screenshot_2015-02-10-00-25-40.jpg

    Wenn CPU-Z das richtig ausließt, dann sind das nur 4980 mAh. Daher auch die geringere Akkulaufzeit. Ich wollte mal wissen wie hoch der Ladestrom vom mitgelieferten Ladeadapter ist und habe mir entsprechend ein Messgerät besorgt. Der mitgelieferte Ladeadapter lädt mit 1,41A. Da benötigt das Tablet, wenn es nicht benutzt wird knappe 5 Stunden. Wenn es benutzt wird, ist es seht langsam am laden. Fast nicht merkbar. Das scheint aber bis jetzt der einzige Knackpunkt zu sein. Einen weiteren konnte ich bis jetzt noch nicht aus machen. Interessanter Weise bietet der mitgelieferte Ladeadapter aber auch die beste Stromabgabe. Ich habe hier ja noch diverse USB Ladeadapter herum liegen und die laden das Tablet alle nur mit max. 1A. Schon sehr interessant. Habe hier auch einen Schnelllader. Mit max. 3A und der schafft gerade einmal 0,5A. Von daher unterstützt das Tablet keine Schnellladeadapter.

    Ansonsten bin ich mit dem Teil aber gut zufrieden. Läuft sehr stabil und macht auch noch was her. Kann man sich definitiv kaufen. Qualität passt zum Preis. Im Dauerbetrieb läuft es zwischen 4 bis 5 Stunden, je nach Displayhelligkeit. Das ist nicht überragend, aber passt auch zum kleinen Akku. Daher sollte man sich für Unterwegs eine Powerbank zulegen, wenn man öfters keine Steckdose in der Nähe hat. StandBy mit ausgeschalteten WLan und eingeschalteten Flugmodus ist sehr gut. Über Nacht kaum 3% Akkuverlust. Wenn alles an ist, dann kommt man gerade vielleicht über einen Tag.

    So, ich teste weiter und sobald ich mit dem testen durch bin, schreibe ich den Testbericht.

    Gruß
    Uli

  6. #6
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    das ganze sind Werte unter Android ? Und was ist, wenn Du das Windows8 über Nacht aktiv hast ?

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  7. #7
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    hi
    danke für den bericht.
    aber nur mal für mich also doofi: kannst du die systeme live wechseln, oder musst du erst eines beenden und dann das andere starten?

  8. #8

  9. #9
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    hi
    danke für den bericht.
    aber nur mal für mich also doofi: kannst du die systeme live wechseln, oder musst du erst eines beenden und dann das andere starten?
    Moin Moin sonny,

    Es ist so, das eine System fährt automatisch herunter und das andere System startet dann sofort danach automatisch. Es ist immer nur ein System aktiv.

    Gruß
    Uli

  10. #10
    Silber Club-Mitglied Avatar von Sony-Boy
    Registriert seit
    20.06.2014
    Alter
    37
    Beiträge
    47

    Standard

    www.cyberport.de
    Uli, wir es noch einen Testbericht von dir geben? Bist dunimmer noch zufrieden, oder was klappt den nich nicht ?

    Eine alternative gibt es noch nicht, oder ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 17:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 19:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 15:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!