notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tablet für Onenote unterwegs

Dies ist eine Diskussion über 'Tablet für Onenote unterwegs' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo zusammen, wie schon im Titel kurz angeführt suche ich ein Gerät mit dem ich meine Onenote-Info-Sammlung unterwegs einsehen und ...

  1. #1
    Manyra
    Gast

    Standard Tablet für Onenote unterwegs

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo zusammen,

    wie schon im Titel kurz angeführt suche ich ein Gerät mit dem ich meine Onenote-Info-Sammlung unterwegs einsehen und erweitern kann.
    Da Onenote nur unter Windows läuft, bleibt nur dieses Betreibssystem übrig. Muss nicht gleich Win7 sein, darf auch ein älteres Model sein.
    Besitze ein Onenote 2007
    Eine Eingabe per Stift wäre gut, da auch einige kleine Zeichnungen dabei wären.
    Bin total unschlüssig ob es nun ein Tablet oder ein PDA oder ein Winmobile-Smartphone sein soll.

    Neben Onenote würde ich noch PDFs lesen und mit Notizen versehen.
    Es sollte auch nicht zu groß sein. Also so ein Slate Notebook wäre mir fast schon zu groß.

    Ein angemessene Akkuleistung wäre gut, um 3h Stunden ohne Steckdose zu überbrücken.
    Das Budget ist variabel.

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Liebe Grüße Manyra

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also zusammengefasst:

    Ein Windows Slate Tablet, dass etwas älter sein darf und wenn möglich mit Stift zu bedienen ist ?

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #3
    Manyra
    Gast

    Standard

    Hi Obi Wan,

    deine Kurzfassung kommt ungefähr hin.

    Windows obligat
    Stift obligat
    ältere Tablets gibt es ned wirklich, bleibt nur Slate oder eventuell PDA

    viele Slates sind ganz schön teuer, mir würde ein älters Model durchaus genügen

    mfg Manyra

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Noch als Nachtrag, eigentlich hab ich ein Netbook mit 11 Zoll, aber manchmal im Zug ist mir das schon etwas umständlich zum Lesen von PDFs.
    Okay mit einem Slate würde der Bildschirm umgeklappt werden und es wäre handlicher.

    Perfekt wäre natürlich was mit vielleicht 7 Zoll + Stift.

    Vor kurzem hab ich gelesen, dass es wohl in den USA eine iPad App für Onenote geben wird oder schon gibt. Daher wäre das auch noch eine Option. Langsam müsste ja der Preis für das Ipad der 1.Generation fallen.
    Ist zwar dann kein Windows mehr, aber sollange Onenote funktioniert, wäre das kein Gegengrund für mich.

    mfg Manyra
    Geändert von Manyra (07.04.2011 um 14:19 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    www.cyberport.de
    Manyra, ein 7 Zoll Tablet mit Windows OS kenne ich nicht ... da fangen die etwas älteren Geräte erst bei 10 Zoll an.
    Ich such dir mal etwas raus ....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!