Hallo Community,
ich suche einen TabletPC für überwiegend Office Anwendungen:
- Office 2007
- PDFs
- SVGs (Vektordaten)

Mit einem akzeptablen bzw. starken Akku.
Das Tablet ist für meinen Vater gedacht, der öfter damit Unterwegs sein wird. Ob es ein Slate ist oder Convertible, spielt keine Rolle. Aber denke ein Convertible spielt nicht in der Preisregion.

Anforderungen:
- Windows (ob XP,Vista oder 7 ist egal)
- starker CPU
- min. 2GB Ram
Mein Vater hat auf seinen Desktop, der nur für Office2007 gebraucht wird, 1GB Ram. Und vom Gefühl ist es fast zu wenig.
- min. 10" Display
- USB Anschluss
- min. 50GB Festplatte
- Akku > 4h

Was absolut irrelevant ist, ist die Grafikkarte. Eine Onboard Karte z.B. von Intel reicht vollkommen. Auf dem Tablet werden noch nicht einmal Videos angeschaut. CD-Rom ist ebenfalls egal.
Das einzige Kriterium ist, dass Office Anwendungen flüssig laufen sollen.

Eigentlich wäre das Asus Slate EP121 gar nicht schlecht oder das HP EliteBook 2740p nur...

Mein größtes Problem ist der Preis: max. 800€
Wobei 600€ deutlich besser wären.

Es ist jedoch nicht dringend! Bedeutet wenn jemand ein Tablet kennt welches im Sommer released wird und die Anforderung erfüllt. Kann ich auch bis Sommer warten.

Gruß,
LeoHart