notebooksbilliger.de
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Suche einen Tablet PC

Dies ist eine Diskussion über 'Suche einen Tablet PC' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Also ich liebäugel auch mit dem Cat Tablet. Ich benutze im Moment ein ZT 180s, das ist China Import mit ...

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Wallenhorst
    Alter
    48
    Beiträge
    4

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Also ich liebäugel auch mit dem Cat Tablet. Ich benutze im Moment ein ZT 180s, das ist China Import mit 1GHz Prozessor, 10 Zoll Display und 512MB Ram. Also mit ähnlichen Kerndaten wie das Cat Tablet. Und im Prinzip funktioniert das ZT 180s brauchbar, nach einem Update sogar mit Flash. Warum mich trotzdem das Cat interessiert?
    1. Das 10" Modell ist mir zu unhandlich
    2. Das ZT 180s (oder gar ein Nachbau davon, so sicher bin ich mir nicht, was der efox-Shop wirklich verschickt hat) hat einen lausigen Akku. Eine Standbyzeit von nicht mal 2h beim 90elf hören ist in akzeptabel. Mein Tablet PC MUSS 90 Minuten + Halbzeitpause + Nachspielzeit durchhalten!
    3. Das Display ist arg blickwinkelabhängig und der Kopfhörerausgang rauscht echt übel.

    Was gut ist und was ich auch beim Cat Tablet ähnlich erwarte: Der resitive Bildschirm läßt sich leicht bedienen und dank 1GHz Prozessor reagiert das Tablet auch flott drauf. Da habe ich in der Firma (arbeite bei einem TK-DIstributor) schon ganz andere Muster gesehen, die einen kapazitiven Schirm hatten, aber mit Gedenksekunde reagierten und damit unbedienbar waren.

    Weiß eigentlich jemand, ob man an dem Cat Tablet auch UMTS Sticks betreiben kann? Bei vielen China Modellen geht das, macht aber bei schlappen Akkus keinen Sinn. Das Cat soll ja einen stärkeren Akku haben, da würde es Sinn machen.

    Gruß Holger

  2. #12
    Silber Club-Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob man an dem Cat Tablet auch UMTS Sticks betreiben kann? Bei vielen China Modellen geht das, macht aber bei schlappen Akkus keinen Sinn. Das Cat soll ja einen stärkeren Akku haben, da würde es Sinn machen.
    Hallo
    Also laut Herstellerseite kann man an den Mini USB (mit mitgelieferten USB Mini auf USB Normal Adapter) Anschließen
    """""zum Anschluss von USB-Geräten wie Speichersticks und UMTS-Sticks u.a. an den mini-USB-Port """""
    Wird also wohl gehen .
    Gruß Ralph

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2011
    Alter
    36
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    kann man zusätzlich Win7 auf dem Teil laufen lassen?
    Gruss Marc

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Wallenhorst
    Alter
    48
    Beiträge
    4

    Standard

    www.cyberport.de
    Windows7? Keine Chance. Es gibt Windows7 nur x86 CPUs. Erst bei Windows 8 soll soll es eine ARM-Version für Tablets geben. Und Windows Phone 7 stellt zum einem hohe Anforderungen an die Hardware und ist zum anderen extrem abgeschottet. Dagegen ist IOS ja fast Open Source. Und portieren auf eine neue Plattform kann man es mt einem Entwicklerkit, so man das früher auch bei Windows CE machen mußte. Letztlich ist Windows Phone 7 nur eine weitere Version Windows CE, auf die man eine neue Oberfläche gebappt hat, die man mit dem Finger bedienen kann. Dis bisherigen Versionen konnte man ja nur mit Stift bedienen.

    Gruß Holger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

LinkBacks (?)

  1. 16.05.2011, 23:33

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!