Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, verfolge die Beiträge aber schon seit einiger Zeit.
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe von Leuten die sich auskennen.
Möchte mir ein Tablet anschaffen und bin aktuell beim Acer Icona A500 oder A501
Jetzt geht es um die Ausstattung und um die Speichergröße.

Was möchte ich mit dem Tablet?
Wie unschwer zu erkennen bin ich Camper und möchte einen Reisebegleiter der mich unterstützt z.B. mit GPS das wäre mir besonders wichtig / Sprachübersetzer / Campingführer / Nachrichten sehen und hören / Lesen / Hörbücher /Spiele / Fotos abens gleich ansehen und Reisetagebuch / mein Auto wieder finden usw.

Jetzt war ich schon bei zig Läden aber was ich nicht wirklich raus bekommen habe ist ob ich mit W-Lan und G3 Dongle gut bedient bin oder ob ich doch besser auf ein G3 Gerät gehen soll.
Da ich aber nicht der Profi bin habe ich bei den G3/UMTS Version ein bischen Angst vor der Kostenfall (hört man ja immer).

Könnt Ihr mir da helfen?