Hallo,
bis vor kurzem war ein Loox 720 mein täglicher Begleiter.

Was habe ich damit gemacht?
- eBooks gelesen
- Ich hatte eine Software mit ganz vielen Stopuhren die ich immer beim Kochen verwendet habe
- mit einer T9 Tastatur habe ich Texte darauf geschrieben. Ich kann die kleinen Tastaturen einfach nicht leiden. Es braucht also keine Tastatur und ob ich mit Stift und Finger tippe ist mir egal.
- Excel (lieber Calc bzw. überhaupt openoffice) wäre ein tolle Sache
- ich möchte das Gerät unbedingt mit Outlook abgleichen. Gerade versuche ich mich an Thunderbird, wenn man das abgleichen könnte wäre es auch nicht schlecht.
- Inernet über WLAN
- ab und an mal einen Film
- unterwegs höre ich immer Hörspiele

Was ich gerne hätte:
- Ich würde es gerne als Navi einsetzen
- Telefon
- Internet über Telefon

Eine USB Schnittstelle wäre nicht schlecht.
Ich habe keine Ahnung welches Betriebssystem gut wäre, ich kenne ja nur mein Loox und das ist ein wenig sehr veraltert. Aber ich möchte kein Applegerät.
Batteriedauer so lange wie möglich
es sollte so groß sein, dass es in eine Jackentasche oder Gesäßtasche passt.
Spiele brauche ich keine, die rauben bloß Zeit.
Preis, so billig wie möglich, aber was es kostet, kostet es eben.

Was käme in Frage?
Danke für eure Hilfe!

Michael