notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tablet fürs Studium

Dies ist eine Diskussion über 'Tablet fürs Studium' in dem Tablet PC Kaufberatung Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Guten Tag, auf der Suche nach einem geeigneten Tablet bin ich auf diese Forum gestoßen und habe gedacht diese feine ...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Tablet fürs Studium

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Guten Tag, auf der Suche nach einem geeigneten Tablet bin ich auf diese Forum gestoßen und habe gedacht diese feine Kaufberatung kann man doch gleich mal in Anspruch nehmen.


    1. Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?
      Wie schon im Titel geschrieben, möchte ich das Tablet fürs Studium nutzen.
      Es wird vorallem genutz um Scripte, PDF's, Folien und Bücher zu lesen. Es sollte auch möglichst lange halten, der Uni Tag kann schonmal von 8 Uhr Morgens bis 8 Uhr abends gehen. Nicht schlecht wäre auch, wenn man bei den Vorlesungen gut mitschreiben könnte, am liebsten mit Stift z.B Kupa x11 (ist aber kein muss)
      Das ganze stell ich mir ungefähr so vor: Die scripte sind schon vor der Vorlesung im Netz, diese habe ich dann während der Vorlesung aufgerufen und kann in diese scripte dann notizen und aufschrieben machen. Der Rest ist eher Nebensache.
      Achja, je leichter desto besser
    2. Soll das Tablet-PC eine Tastatur, oder nur ein Display in Slate-Bauform haben ?
      Lieber ohne(Gewicht) , aber wenn man per usb oder sonstiges eine anschließen kann sage ich nicht nein
    3. Ist eine Stifteingabe oder lieber eine Fingereingabe per Touchscreen, oder beides gewünscht ?
      Lieber mit, zum guten mitschreiben, ist aber kein muss
    4. Welches Betriebssystem ( Beispiel: Windows, Linux, Android oder iOS) soll das Tablet-PC haben ?
      Egal
    5. Welche Displaygröße (Beispiel; 7-Zoll, 10-Zoll oder mehr...) soll das Tablet-PC haben ?
      Mindestens 9 Zoll, lieber mehr
    6. Gibt es Wunsch-Programme oder Apps, die zum Beispiel durch eine berufliche Nutzung wichtig sind

      PDF's, Folien ect. kommentieren und notizen einfügen.
    7. Soll das Tablet Spiele tauglich sein ?
    8. Welche Schnittstellen ( zum Beispiel ein LAN-Port, oder HDMI Ausgabe oder viele USB Ports u.s.w) soll das Tablet-PC besitzen ?
      USB (kann aber auch per Adapter sein) um Daten über einen USB-Stick zu transferieren
    9. Welche Computer-Hardware ist schon vorhanden und soll das Tablet mit in ein vorhandenes Netzwerk mit aufgenommen werden ?
      Windows XP (wird vermutlich aber demnächst zu Windows 7 aufgestockt) , Android Smartphone (Galaxy S2)
    10. Welche Akku-Leistung wird benötigt ?
      Je höher desto besser, wie shcon oben beschrieben
    11. Wie teuer darf das Tablet-PC maximal sein ?
      Möglichst unter 1000€

    Hoffe ihr könnt es euch in etwas Vorstellen was ich meine

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    www.cyberport.de
    Ja die beiden hatte ich auch shconmal ins Auge gefasst, welches mich auch interessiert ist das Kupa 11x, vorallem wegen der hohen Stift genauigkeit.
    Soll ja fast wie auf nem Notizblock funktionieren das wäre ideal.
    Gibts dazu noch alternativen?

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Wieder mal Tablet fürs Studium
    Von Tobinator im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:30
  2. Kaufberatung Tablet mit Digitizer fürs Studium
    Von xell66 im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:49
  3. Kaufberatung Tablet PC fürs Studium/Schule
    Von Soren im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:17
  4. Kaufberatung Tablet PC fürs Studium
    Von Alex im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 16:13
  5. Kaufberatung Slate fürs Studium
    Von Chaosguardian im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!