notebooksbilliger.de
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree28Likes

Samsung Galaxy Tab 8.9" - bin seit gestern Androide :-)

Dies ist eine Diskussion über 'Samsung Galaxy Tab 8.9" - bin seit gestern Androide :-)' in dem Tablet PC Smalltalk Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Habe mir gestern das Galaxy Tab 8.9" geholt - obwohl ich bis jetzt eher Windows-minded war . Warum dann ein ...

  1. #1
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard Samsung Galaxy Tab 8.9" - bin seit gestern Androide :-)

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Habe mir gestern das Galaxy Tab 8.9" geholt - obwohl ich bis jetzt eher Windows-minded war .

    Warum dann ein Android?
    Letzlich war die Entscheidung ganz einfach.
    1. Ein Windows-Slate hätte den Schwerpunkt in der Nutzung klar auf der Arbeit. Allerdings kommen mir immer stärkere Zweifel, dass sich das Slate ordentlich integrieren lässt. Ehrlich gesagt bleiben nur die 5-10 Termine / Woche wo es als Notizblock nutzt. Vor- und Nachbereitungen laufen am großen Schirm besser und der Rest sowieso.
    2. Auch privat wäre es natürlich genutzt worden. Wie schaut es da aus? Mit OneNote das Privatleben zu organisieren hätte schon was. Aber ehrlicherweise hat sich das bis jetzt auch managen lassen und auf der Couch wird v.a. konsumiert: EBooks, MP3 und Internetcontent. Für Hobbyprogrammieren ist ein Slate wegen der fehlenden Tastatur und für Bildbearbeitung wegen dem kleinen Bildschirm sowieso nicht wirklich geeignet.
    3. Trotz der offensichtlich abwesenden Vorteile hätte ich gestern die größten Nachteile, dazu später mehr, akzeptiert und es sogar mit dem Q550 oder Kupa probiert – wären die entweder in Greifweite prompt verfügbar oder nicht exorbitant teuer gewesen
    Momentan geht es also nur um die private Nutzung.
    Und was ist am Sofa neben hinreichend Performance am Wichtigsten?
    Genau. Der Formfaktor Soll einem ja nicht gleich die Hände ausreißen.


    Und das ist auch der Grund für die Gerätewahl:
    Windows zu groß, zu schwer und zu teuer.
    Apfel Land zu uninteressant.
    Bei den Androiden sticht m.E. Samsung ziemlich hervor.
    Die 10.1“ und 8.9“ Variante sind bis auf Größe und Gewicht gleich. Preislich leider auch kein Unterschied.
    • Samsung PC700T (Win7, i5): 860g, 296x184x13mm, 11,6“ 1366x768, ca 1.300,-
    • Kupa X11 (Win7, 650): 894g, 272x186x14mm, 10.1“ 1280x800, ca 670,-
    • Samsung GT 10.1: 590g, 257x175x86mm, 10.1“ 1280x800, ca 550,-
    • Samsung GT 8.9: 470g 231x158x86mm, 8.9“ 1280x800, ca 550,-
    Das 8.9 ist etwas größer als A5, keine schlechte Größe, könnte meinetwegen sogar noch kleiner sein, passt jetzt gerade noch in ein paar Jackentaschen zum Mitnehmen. Vom Gewicht her kann man es eine zeitlang schon in der Hand halten, wird aber auch bald schwer und ungemütlich. Bah, Glück gehabt, was würde ich mit einem 1kg Prügel machen ?


    Aktuelles Angebot:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 Tablet 16GB (8,9 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, Android 3.1)
    Geändert von Obi Wan (27.01.2012 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Daumen hoch

    Glückwunsch, ich hoffe, wir lesen von dir einen schönes ausführlichen Erfahrungsgericht

    Wenn Du magst, können wir deinen User-Testbericht auch gerne als großen Artikel auf unserem Portal veröffentlichen.

    Dann wäre es schön, wenn du diese Punkte / Reihenfolge beschreiben könntest:
    • Einleitung
    • Technische Daten
    • Lieferumfang
    • Äußere Erscheinung
    • Innere Erscheinung
    • Praxisbetrieb
    • Optimierungen
    • Benchmarks
    • Fazit
    • Fotos & Bilder


    Fotos bitte in ein Album hochladen: Zuletzt aktualisierte Alben

    und am besten direkt aus dem Album hier im Beitrag verlinken
    das spart Platz und die Bilder haben die beste Qualität.


    P.:S hast du das Tablet schon, oder hast du es dir bestellt und kommt erst die tage ?
    Geändert von Obi Wan (17.11.2011 um 10:09 Uhr)

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #3
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    Nun zum Hauptdarsteller, trara

    Mit der Geräteperformance bin ich nach den ersten Stunden zufrieden. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, liegt sicher bei mehr als 6h, mit WLAN on, Bildschirm stark gedimmt damit man nicht blind wird (glaube aber es war nicht voll geladen). Der Bildschirm ist eine Wucht bei Blickwinkel, Brillanz und Helligkeit! Bin gespannt wie es draussen ist

    Android selbst war ein Erstkontakt. Habe ich mich alleine zurecht gefunden, WLAN und 3G laufen, Apps suchen und installieren kann ich auch. Von meinem absoluten Lieblingsbrowser bin ich total enttäuscht. Opera Mobile fliegt wieder runter, die lahme Krücke EBook Reader muss ich hier im Forum nochmal nachlesen.

    Jetzt kommen dann die spannenden Teile, diverse Office- und Textdokumente aus meiner Windowswelt dem Androiden zuführen, ein Weg die Firefox Mailboxen zu transferieren wäre nicht schlecht und Zugriff auf den Medienserver. Dann sehe ich schon, dass ein paar der vorinstallierten Apps nerven. Root ick hör dir rufen :-)


    Was mir nicht taugt ist auch schnell aufgezählt:
    • Das Ladekabel ist vielleicht max. 1m lang. Absolut lächerlich! Überhaupt bei dem Preis!
    • Aprops, das Adapterkabel hättens bei dem Preis jedenfalls auch dazu legen können, auch wenn ich es unmittelbar nicht brauche.
    • Preis.
    • Bildschirm schaut schon nach wenigen Stunden aus wie Sau.
    • Screenshot-Softbutton braucht man wie einen Kropf, habe gestern sicher unabsichtlich an die 5 Screens geschossen
    • Unten ist eine Leiste ständig eingeblendet. Beim rumwischen bin ich wirklich oft angekommen und habe so weitere Aktionen ungewollt ausgelöst
    • Auch die Aus-Taste habe ich beim umgreifen ein paar Mal erwischt. Denke aber die letzten drei Punkte erledigen sich mit etwas Übung.



    Auch wenn das 10.1 wohl öfter empfohlen und besser verkauft wird, rechne ich damit alles für dieses Gerät auch bei mir verwenden zu können, wie gesagt die sind m.W. technisch bis inkl. Auflösung gleich.

    Nach einem Tag bin ich voll begeistert und spreche klare Kaufempfehlung aus.




    Nachtrag: Ich habe ev. die Möglichkeit das PC700T über Weihnachten/Neujahr zwei Wochen zu testen. Das werde ich mir keinesfalls entgehen lassen und ernsthaft versuchen es im Büroalltag zu integrieren.

  4. #4
    VIP Club-Mitglied Avatar von King Tut
    Registriert seit
    27.01.2011
    Alter
    36
    Beiträge
    277

    Standard

    Nach einem Tag bin ich voll begeistert und spreche klare Kaufempfehlung aus.
    schön zu hören .. hat das gtab 8.9 auch eine Telefonfunktion, wie das erste gtab ?
    -
    Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
    -

  5. #5
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    Telefonieren geht nicht. Nur mit Skype wo auch einen App für vorinstalliert ist.
    Die SIM ist für UMTS traffic, weiß jetzt nicht auswendig ob ein App für SMS, MMS dabei war, könnte sein. Werde später nochmal nachschauen.

  6. #6
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Glückwunsch HuPE zum kauf eines tollen Tablets

    Ich hoffe, du wirst uns hier mit vielen Infos zum Tablet beglücken

  7. #7
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard Android meets Win7

    In das Netzteil in der Stromdose wird ein USB Stecker gesteckt, der am anderen Ende über den proprietären Port mit dem GT verbunden ist. Habe mal den USB Stecker vom Netzteil abgezogen und an den Win 7 Lapi angesteckt.

    Ergebnis: Treiberinstallation startet automatisch und endet mit der Info, dass folgende Geräte jetzt verwendet werden können.
    • SAMSUNG Mobile USB Composite Device
    • GT-P7300
    • SAMSUNG Mobile USB Modem


    Ok, das Geät wird dann im Windows Explorer angezeigt. 12,3 GB von 13 GB frei sagt Windows. Die restlichen auf 16GB lt Produktverpackung sieht es nicht oder die sind nicht da.
    Etwas irritierend gestern beim Rumspielen auch: Irgendein Browser zeigte als obersten Knoten /sdcard. Dachte es ist eine SSD eingebaut, was immer der Unterschied auch bedeuten mag?! Heute sehe ich das nicht mehr, heute sehe ich als Wurzelverzeichnis /root.
    Wie auch immer, ich werde das nicht weiter verfolgen.

    Jedenfalls ging es ganz leicht vom Windows aus Dateien auf das Gerät zu kopieren. Tw. kamen Warnungen, dass die Datei am Ziel ev. nicht lesbar ist - und das z.B. bei einer normalen .txt Datei. Mal schauen was davon wirklich aufgeht, dann ein bißchen verändern, retour auf Windows und wieder schauen was noch heile ist :-)

  8. #8
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ja, die Android Tablets sollen sich ja ganz einfach betanken lassen, wenn man weiß, wohin mit dem Kram

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  9. #9
    VIP Club-Mitglied Avatar von AchtungHuPe
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    @Obi Wan: Einen Erfahrungsbericht kann ich schon verfassen. Ok.

    Werde aber vorerst diesen Thread weiter als "Notizzettel" benutzen und meine kleinen Fortschritte hier posten.
    Obi Wan and Joker like this.

  10. #10
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    www.cyberport.de
    perfekt

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Samsung Galaxy Tab GT-P1000 Tablet-PC mit Android
    Von Obi Wan im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 19:02
  2. Ankündigung Samsung: Galaxy Tab 7.0 Plus nicht in Deutschland (aber Österreich)
    Von Solina Sara im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 19:16
  3. Samsung Galaxy Tab II
    Von snowman-x im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:06
  4. Info es ist vollbracht ... Samsung Galaxy Tab
    Von Ratman im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!