notebooksbilliger.de
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
Like Tree3Likes

Projekt: Pimy my WeTab - Android Installation und Tipps

Dies ist eine Diskussion über 'Projekt: Pimy my WeTab - Android Installation und Tipps' in dem Tablet PC Smalltalk Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Ja, da hast du recht. Wer hat kann schon 4 Betriebssysteme auf ein Gerät installieren. Ich meinte unter Android 3.2. ...

  1. #11
    Silber Club-Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Ja, da hast du recht. Wer hat kann schon 4 Betriebssysteme auf ein Gerät installieren. Ich meinte unter Android 3.2.

  2. #12
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    hab ich mir gedacht

    Aber besser wäre es, wenn Du hier ein neues Thema aufmachst --->

    Android Software - TABLET SOFTWARE - Tablet Computer Club

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #13
    Silber Club-Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Obi Wan Beitrag anzeigen
    hab ich mir gedacht

    Aber besser wäre es, wenn Du hier ein neues Thema aufmachst --->

    Android Software - TABLET SOFTWARE - Tablet Computer Club
    Naja, das wird warscheinlich nichts bringen, da es natürlich viel verschieden Player gibt. Die Frage stellt sich aber für mich nur für das WeTab mit Android 3.2, welches ja sehr Beta ist und scheinbar die Grafiktreiber nicht so ganz alle drauf sind. Darum stelle ich die Frage hier.

  4. #14
    Silber Club-Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich wollte auf das Android 3.2 - Titanium Backup aufspielen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, daß das WeTab keine Rootrechte besitzt. Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben, wie ich die Rootrechte unter Android 3.2 erhalte ?

  5. #15
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Als Neuling hier im Forum möchte ich natürlich erst mal mit einem freundlichen „Hallo“ die Runde hier begrüßen. Sind schon tolle Anleitungen und Beiträge hier zu finden.

    Das brachte mich auch dazu, mein WeTab um Windows 8 und um Android 3.2 (nach Download und der Anleitung von @holybabel unter #144) zu ergänzen.

    Läuft soweit alles prima, bis auf den Umstand, dass kein Router mir unter Android eine ip-Adresse zuweisen will. Der Router wird erkannt, Zugangsdaten sind ok. Beim Versuch des Tabs, eine ip-Adresse abzurufen (bzw. per dhcp zugewiesen zu bekommen), bricht jedoch der Vorgang irgendwann ergebnislos ab, um wieder neu zu starten.
    Ergo: kein Wlan, kein Internetzugang. Macht dann auf Android auch keinen großen Spaß.

    Schaut man in diversen Foren, haben wohl mehrere User solch ein Problem.
    Kann sein, dass ich da was falsch mache (bin ja Gott-sei-Dank nicht fehlerfrei; mein Android-Phone läuft allerdings bestens im gleichen Wlan).

    Kann aber auch andere Ursachen haben, z.B.:
    Android CorvusMod 3.2a1 for Wetab (IN ENGLISH) « corvusmod

    Naja, da wird ja eine Lösung angeboten:
    1) Wait for Android to boot, plug a keyboard and press Alt+F1
    2) Exec “chmod 777 /system/etc/dhcpcd/*” without “‘s

    Komme nur leider mit der Tastenkombi Alt+F1 zwar in die Eingabeaufforderung (A N D R O I D + blinkender Cursor), kann dann da aber nichts eintippen.

    Nachdem jetzt mein Gehirnschmalz aufgebraucht ist, muss ich auf Euren setzen.

    Schon mal vielen Dank vorab!

  6. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Android 3.2

    ich habe alles so gemacht wie sie es beschrieben haben, jetzt wollte ich soeben Android Booten und dann kommt folgender Text:

    GRUB4DOS 0.4.5b 2011-04-23. Mem:635K/1009M/0M, End:3513E5
    [Minimal BASH-like line editing is supported. For the first world, TAB
    lists possible command completions.Anywhere else TAB lists the possible
    completions of a device/filename]

    grub>

    Können sie mir vilt helfen ich weiß nicht mehr weiter

    Mfg Lars

  7. #17
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    Wenn du nach meiner Anleitung vorgegangen bist, dann fehlt anscheinden Schritt 10.

    10. Die menu.lst aus dem grub Verzeichnis nach C:\NST kopieren

    Grub ist bei dir installiert, hat aber quasi keine Konfig(menu.lst).

    Gruß HolyBabel

    @cicer: Bei mir kann ich ganz normal über die Tastatur Eingaben machen...habe jetzt mal bei mir geguckt und da sind die Rechte bereits auf 777 gesetzt.

  8. #18
    Silber Club-Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    33

    Cool Projekt: Pimy my WeTab - Android Installation und Tipps

    holybabel, ist eigentlich was geworden aus dem Projekt Android 2.2 oder 2.3 so zu machen, wie du es für die 3.2 Version für die SSD Karte gemacht hast ?
    Ich habe in der Honeycomb Version immer noch das Problem der fehlenden Root Rechte z.B. für Titanium Backup.

  9. #19
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    Oh....stimmt...da war ja noch was...werde mich morgen da mal dran setzen.

  10. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard Re

    www.cyberport.de
    Hallo @ holybabel

    also ich habe jetzt nochmal alles von vorn gemacht und auch die datei in den nst ordner kopiert leider habe ich immer noch die gleiche meldung wenn ich android booten will.

    Mfg Lars

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videothek - Wetab Android x86 und Windows 7
    Von Obi Wan im Forum Off-Topic und Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:28
  2. Frage Apps Installation
    Von BenjanFighter im Forum Android Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 23:27
  3. Sammelthread PaceBlade SlimBook P120 Tablet - Erfahrungen, Tipps und Tricks
    Von Neptun im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:44
  4. Sammelthread Archos 8 Slate Home Tablet mit Android - Erfahrungen, Tipps und Tricks
    Von Lady Gaga im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:56
  5. Sammelthread 1&1 SmartPad Tablet-PC - Erfahrungen, Tipps und Tricks
    Von Obi Wan im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!