notebooksbilliger.de
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
Like Tree3Likes

Projekt: Pimy my WeTab - Android Installation und Tipps

Dies ist eine Diskussion über 'Projekt: Pimy my WeTab - Android Installation und Tipps' in dem Tablet PC Smalltalk Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo, wenn ich das gerade richtig gelesen habe ist doch Android 4.0 für Handy und Tablet jetzt schon raus gekommen. ...

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    4

    Frage Android 4,0

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo,

    wenn ich das gerade richtig gelesen habe ist doch Android 4.0 für Handy und Tablet jetzt schon raus gekommen. Könnte das jemand evet. auch mal so machen wie die hier vorgestellte 3.2 Version ?

    Mfg Lars

  2. #22
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich glaube nicht, das es schon aktuell das Android 4.x OS lauffähig irgendwo gibt. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern

  3. #23
    Silber Club-Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Was muss ich denn tun, wenn ich 'Android auf dem D Laufwerk installieren will ? Habe Android, grub und den NST auf das D Laufwerk verschoben und in EasyBCD auf D eingestellt. Es kommt dann der blaue Bildschirm beim start und dann Fehlermeldung 15, das er was nicht findet. Jemand bitte einen Tipp für mich ?

  4. #24
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich glaube, wir sollte das generelle Thema "Android unter Windows" mal in ein extra Thread verschieben, was meint ihr ?

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  5. #25
    Silber Club-Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Super Idee, dann wäre vielleicht mehr Beteiligung.

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Alter
    62
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von holybabel Beitrag anzeigen
    So, hier nun die versprochene Anleitung für das Image.

    1. Android Paket downloaden Android_3.2_RC1_x86_Multito…zip (131,40 MB) - uploaded.to
    2. Den grub Ordner aus dem Archiv nach C: kopieren.
    3. Den android Ordner ebenfalls nach C: kopieren.
    4. EasyBCD downloaden und installieren.
    5. EasyBCD starten
    6. "Add New Entry" -> NeoGrub -> Install
    Anhang 895
    7. Links auf "Edit Boot Menu"
    8. Default OS auswählen
    8.1. Den Eintrag eventuell "Neo Grub Bootloader" umbenennen
    Anhang 896
    9. EasyBCD schließen
    10. Die menu.lst aus dem grub Verzeichnis nach C:\NST kopieren
    10.1 Eventuell muss die menu.lst etwas bearbeitet werden, je nachdem wie eure Win7 Installation ist, müsst ihr den Eintrag "root (hd0,1)" anpassen.
    11. Tablet booten und entsprechenden Eintrag auswählen.
    12. Android genießen :-)

    Falls etwas nicht funktioniert hoffe ich das ich helfen kann.
    Hallo Holybabel,
    ich habe das alles so gemacht, wie du hier beschrieben hast. Da ich keinen leeren USB-Stick hatte, habe ich die Android-Datei auf meine SD-Karte gepackt und von dort dann die Ordner Grub u. Android nach C: kopiert. Dann alles wie beschrieben mit EasyBCD gemacht und die menu.ist nach C:\NST kopiert. Aber dort lag schon eine menu.ist. Ich hatte erst beide draufgelassen und die zweite menu.ist umbenannt in "root (hd0, 0). Beim Booten erscheint nun als 1. Windows 7 und als 2. Neo Grub Bootloader. Wenn ich aber auf den Grub Bootloader gehe erscheint Android gleich zweimal zur Auswahl, einmal normal und dann einmal mit in Klammern gesetzter (Debug Mode). Ich hatte alle beide ausprobiert, aber ich kann kein Android booten. Da kommen ein paar Zeilen, die im Schriftzug die Android.img auf der SD-Karte verzeichnen. Darunter steht: Errorcode: 15. Ich hatte die SD-Karte schon aus dem Tab entfernt, aber das ändert nichts an der Meldung. Außerdem hatte ich die ursprüngliche menu.ist, die vorher im Grub lag gelöscht und nur die hineinkopierte, bearbeitete menu.ist dort belassen. Aber das hilft auch nicht. Was mache ich da falsch? Ich denke, das kann nur eine Kleinigkeit sein. EasyBCD zeigte im letzten Bearbeitungsschritt mein Windows 7 und darunter den Grubloader an. Bei Windows 7 war schon davor ein Kreuz gesetzt, beim Grubloader darunter war das Kästchen leer und das hatte ich so gelassen. Muß beim Grubloader evtl. auch noch das Kreuz gesetzt werden? Ist das etwa der Fehler?
    Wäre dir dankbar für eine Antwort, die helfen kann.
    MfG
    catman55
    Geändert von catman55 (25.11.2011 um 17:00 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Alter
    62
    Beiträge
    2

    Standard

    @holybabel: nachdem ich den ganzen Vorgang wiederholt hatte, konnte ich doch Android starten. Keine Ahnung warum das beim 1. Mal nicht funktionierte, denn die Anleitung ist ja wirklich sehr gut.
    MfG
    catman55

  8. #28
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    Ok, dann hat sich das ja erledigt :-)

  9. #29
    VIP Club-Mitglied Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von holybabel Beitrag anzeigen
    Ok, dann hat sich das ja erledigt :-)
    sag mal, kann ich das Android auch auf einer SDHC Speicherkarte installieren ?
    Wenn ja, wie sieht dann die menu.lst aus ?

  10. #30
    VIP Club-Mitglied Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    www.cyberport.de
    Zitat Zitat von Neptun Beitrag anzeigen
    also ich glaube nicht, das es schon aktuell das Android 4.x OS lauffähig irgendwo gibt. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern
    ich habe heute irgendwo gelesen, das es das Android 4 schon als fertiges ISO file geben soll, finde aber den Link nicht mehr

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videothek - Wetab Android x86 und Windows 7
    Von Obi Wan im Forum Off-Topic und Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:28
  2. Frage Apps Installation
    Von BenjanFighter im Forum Android Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 23:27
  3. Sammelthread PaceBlade SlimBook P120 Tablet - Erfahrungen, Tipps und Tricks
    Von Neptun im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:44
  4. Sammelthread Archos 8 Slate Home Tablet mit Android - Erfahrungen, Tipps und Tricks
    Von Lady Gaga im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:56
  5. Sammelthread 1&1 SmartPad Tablet-PC - Erfahrungen, Tipps und Tricks
    Von Obi Wan im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!