notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Likes
  • 1 Post By rokyo
  • 1 Post By Neptun

Was halten Tablets aus?

Dies ist eine Diskussion über 'Was halten Tablets aus?' in dem Tablet PC Smalltalk Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo Leute, sicher kennt ihr das alle: Der Postbote klingelt und hat ein Paket von einem großen Elektronikhändler im Gepäck ...

  1. #1
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    15

    Ausrufezeichen Was halten Tablets aus?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo Leute,


    sicher kennt ihr das alle: Der Postbote klingelt und hat ein Paket von einem großen Elektronikhändler im Gepäck - das lang ersehnte Tablet ist da! Mit zitternden Fingern wird die Verpackung geöffnet und das gute Stück behutsam ausgepackt. Sogleich wird der Entschluss gefasst: Dieses Tablet werde ich wie meinen Augapfel hüten!

    Doch während man das schöne Gerät in den ersten Wochen noch mit Samthandschuhen anfasst und jeden Fingerabdruck sofort mit dem speziell gekauften Mikrofasertuch wegwischt, stellt sich nach einer gewissen Zeit der Alltag ein: Vielleicht kommt es zum ersten kleinen Kratzer auf der Rückseite, wenn man das Tablet auf dem Nachttisch ablegt, oder das Gehäuse bekommt seine erste kleine Delle, nur weil man unbedingt nach dem siebten Bier noch Angry Birds spielen wollte und die Finger nicht mehr ganz so greifen wollten, wie man es geplant hatte. Auch das Abwischen der Fingerabdrücke wird immer seltener und das schöne neue Tablet wird langsam aber sicher zum Gebrauchsgegenstand.

    Aber was geschieht, wenn es nicht bei diesen kleinen Beschädigungen bleibt? Was ist, wenn man das Tablet nicht vom Bett auf den weichen Teppich fallen lässt, sondern auf harten Beton auf der Straße? Ist das investierte Geld (bei Tablets gern mal 300-800 Euro) gleich für die Katz, weil das Gerät sofort den Geist aufgibt? Diese Frage soll hier im Thread geklärt werden! Jeder ist herzlich eingeladen, seine persönliche Tablet-Zerstörungsgeschichte zu erzählen! Was hat euer Tablet schon alles ausgehalten? Einen Sturz aus dem dritten Stock? Eine Runde Angry Birds mit der Nachbarskatze, die ihre Krallen nicht einfahren wollte? Fünf Minuten allein mit dem Sohnemann? Was immer eurem viereckigen Liebling widerfahren ist: Hier ist der Ort, darüber zu berichten! Am besten natürlich mit Bildern!
    Obi Wan likes this.

  2. #2
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    hab ich ein Glück, das ich noch nichts zu erzählen habe ---> toi toi toi + 3mal auf Holz klopfen.

    Bis jetzt ist noch alles heile geblieben .. mal sehen, wie lange die Glückssträhne anhält.

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  3. #3
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    15

    Standard

    So, dann mache ich gleich mal den Anfang mit einer wahren Horrorgeschichte: Die Geschichte meines iPad2, ehemals mein wohlbehütetes Lieblingsstück!

    Den Anfang seiner Leidensgeschichte markierte ein Sturz aus ca. einem Meter Höhe auf einen gepflasterten Parkplatz... und zwar auf eine der Ecken!

    Die optischen Folgen:
    - vier Risse über die gesamte Glasplatte an der Front
    - eine Delle in der Aluminiumrückseite an der Stelle des Aufpralls, ca. 7mm tief
    - eine komplett gesplitterte Stelle in der Frontscheibe an der betreffenden Ecke

    Die technischen Folgen: keine! Das iPad reagiert noch genau wie vorher auf Eingaben an jeder Stelle des Displays, selbst mitten auf den Rissen. Auch die Lagesensoren und sonstigen Komponenten haben keinen Schaden genommen: GPS, WLAN, UMTS und alle Schalter tun noch immer das, was sie sollen.

    Was geschah als nächstes? Na, das Tablet ist noch einmal heruntergefallen... ein Mal? Nein! Mittlerweile insgesamt sieben Mal! Davon drei Mal auf Steinboden und vier Mal auf nicht sonderlich weichen Teppich.

    Die optischen Folgen: siehe hier https://lw6yfq.bay.livefilestore.com...408.JPG?psid=1

    Die technischen Folgen: immer noch keine! Alles funktioniert wie bei einem Neugerät! Selbst in der Mitte des Rissgeflechts (siehe oben rechts im Bild) reagiert das Display auf Eingaben. Es ist keinerlei Einschränkung des Touchscreens zu bemerken und auch alles andere funktioniert einwandfrei.


    Da sag nochmal einer, Apple stelle keine Qualitätsware her!

  4. #4
    Moderator Avatar von Neptun
    Registriert seit
    03.06.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    1.440
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ach du kacke, das sieht ja echt mies aus

    übrigens, deine Bilder kannst besser hier im Forum hochladen. Entweder direkt in den Beitrag, oder besser in ein Album: Zuletzt aktualisierte Alben

    Einfach eins erstellen und Bilder dorthin laden. Zu jedem Pic bekommst du eine "Download" URL unten links angezeigt, die Du dann hier im Forenbeitrag direkt posten kannst

  5. #5
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Neptun Beitrag anzeigen
    ach du kacke, das sieht ja echt mies aus

    übrigens, deine Bilder kannst besser hier im Forum hochladen. Entweder direkt in den Beitrag, oder besser in ein Album: Zuletzt aktualisierte Alben

    Einfach eins erstellen und Bilder dorthin laden. Zu jedem Pic bekommst du eine "Download" URL unten links angezeigt, die Du dann hier im Forenbeitrag direkt posten kannst
    Ah danke, da werde ich gleich mal eins anlegen. Nächste Woche gibt's dann auch noch ein aktuelles Bild von dem iPad2, das hat ja mittlerweile noch ein paar Stürze mehr abbekommen. ^^

  6. #6
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    15

    Standard

    Oha, das sieht auch übel aus! ^^

    Funktionieren tut der Touchscreen aber nicht mehr, oder?

  7. #7
    VIP Club-Mitglied Avatar von Amigo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Alter
    35
    Beiträge
    130

    Standard

    www.cyberport.de
    interessantes Thema

    Mein Samsung S2 Smartphone ist mir vor 3 Wochen auf die Straße gefallen und war natürlich sofort kaputt. Leider habe ich keine Fotos
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn."
    Volker Pispers

Ähnliche Themen

  1. Projekt Die Zukunft der Tablets - Können Tablets/Pads Notebooks & Netbooks ersetzen?
    Von alex.reinhard im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 09:43
  2. Vorstellung Ein neuer aus Bayern
    Von HibikiTaisuna im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:13
  3. Vorstellung Ein Neuer aus Wien
    Von ozoffi im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!