notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Smartphones und Tablets ersetzen die Kamera im Urlaub

Dies ist eine Diskussion über 'Smartphones und Tablets ersetzen die Kamera im Urlaub' in dem Tablet PC Smalltalk Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Thema der Woche: ... Tablets ersetzen die Kamera im Urlaub In nahezu jedem Smartphone steckt mittlerweile eine Kamera, sodass viele ...

  1. #1
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Idee Smartphones und Tablets ersetzen die Kamera im Urlaub

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Thema der Woche: ... Tablets ersetzen die Kamera im Urlaub

    In nahezu jedem Smartphone steckt mittlerweile eine Kamera, sodass viele Handybseitzer damit auch im Urlaub knipsen. Laut einer Umfrage im Auftrag des IT-Branchenverbands Bitkom machen 65 Prozent der Smartphone-Besitzer Bilder mit der eingebauten Kamera, 39 Prozent haben gar keine andere Kamera mehr.

    Verdrängt haben sie den Fotoapparat als Urlaubskamera allerdings noch nicht: Besitzer von Digitalkameras mit Wechselobjektiv nutzen ihre Kamera am häufigsten auch im Urlaub, rund 85 Prozent nehmen sie mit in die Ferne. Kompaktkameras nutzen noch 76 Prozent ihrer Besitzer für die Urlaubsfotos. Klassische Handys verwenden rund die Hälfte (51 Prozent) der Besitzer und immerhin noch 31 Prozent nutzen ihr Tablet zum Fotografieren, angesichts der häufig schwachen Bildqualität durchaus überraschend.

    Laut Bitkom machen besonders die Möglichkeit Fotos direkt zu bearbeiten und in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen die Smartphone-Kamera attraktiv.
    quelle: Smartphones und Tablets ersetzen die Kamera im Urlaub | heise online

    Smartphones werden zur Urlaubskamera (Presseinformationen) - BITKOM



    Was haltet ihr davon ? Kann ein Tablet eine Urlaubskamera ersetzen

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  2. #2
    Team-Mitglied Avatar von Bernie
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    307

    Standard

    www.cyberport.de
    Für mich ein ganz klares Nein!

    Gerade bei Tests stelle ich immer wieder fest, wie limitiert doch noch die Möglichkeiten der verbauten Tablet-Kameras sind.

    Das fängt bei der zumeist geringen Auflösung an. Da hat man vielleicht ein wunderschönes Motiv, das man später als großformatiges Bild
    ausdrucken möchte und kann es nicht, weil die 2 MP Auflösung es einfach nicht hergeben.
    Abends in der schönen Bar ein Erinnerungsfoto machen? Geht nicht - Keine Hilfsleuchte eingebaut und die ISO-Fähigkeiten sind nicht mal
    erwähnenswert.
    Tagsüber im strahlenden Sonnenschein eine Aufnahme machen? Gerne...wenn man denn überhaupt noch erkennen kann, was man fotografiert.
    Selbst hochwertige Displays lassen bei solchen Bedingungen keine anständige Wahl des Bildausschnittes zu.

    Ok - Ich bin Amateurfotograf und lege die Meßlatte sicher höher, als der normale "Urlaubsfotograf". Aber auf absehbare Zeit werden Tablets für mich definitiv nicht den Fotoapparat ersetzen.

Ähnliche Themen

  1. Projekt Die Zukunft der Tablets - Können Tablets/Pads Notebooks & Netbooks ersetzen?
    Von alex.reinhard im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 09:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 16:26
  3. Artikel: Android App Testbericht: Kingsoft Office für Tablets und Smartphones
    Von Animator im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 16:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!