notebooksbilliger.de
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree7Likes

Microsoft arbeitet an Dual-Boot-Lösung

Dies ist eine Diskussion über 'Microsoft arbeitet an Dual-Boot-Lösung' in dem Tablet PC Smalltalk Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Dual-Boot-Geräte mit Android und Windows Um die Verbreitung von Windows Phone und Windows RT 8.1 anzutreiben, versucht Microsoft im Moment ...

  1. #1
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard Microsoft arbeitet an Dual-Boot-Lösung

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Dual-Boot-Geräte mit Android und Windows

    Um die Verbreitung von Windows Phone und Windows RT 8.1 anzutreiben, versucht Microsoft im Moment Hersteller zu überzeugen, ihre Smartphones mit Android und Windows Phone 8 und ihre Tablets mit einer Dual-Boot-Lösung von Android und Windows RT 8.1 anzubieten. Dabei kann der Kunde sein Smartphone wahlweise als Android- oder Windows Phone erwerben. Mögliche Hersteller wären HTC, Samsung oder Huawei, welche schon Erfahrungen mit dem WP-Betriebssystem sammeln konnten.

    Im Tablet-Bereich möchte Microsoft noch einen Schritt weiter gehen und eine Dual-Boot-Lösung anbieten. Beim Kauf des Tablets ist jeweils eine Android- und eine Windows RT-Version installiert und der Kunde kann beim Bootvorgang sein Wunsch-System auswählen. Gerüchten zufolge soll Samsung bereits an einem Galaxy Tab 2014 Edition arbeiten, auf dem beide Betriebssysteme laufen.

  2. #2

  3. #3
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    finde ich ja irgendwie geil, wenn ich dann unter beiden systemen auf meine bilder usw zugreifen kann, finde ich das top...
    bin gespannt wie sich das thema weiterentwickelt und obs überhaupt auf den markt gebracht wird.

  4. #4
    VIP Club-Mitglied Avatar von SiggiUA
    Registriert seit
    04.11.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    151

    Standard

    Wie viel Platz kostet denn das zweite System? Bei Windows bleibt ja bei den kleinen Tablets mit 32GB ohnehin schon nicht mehr viel übrig. Also wäre Dual Boot doch nur sinnvoll bei 64GB.

    Dumme Frage: Was kann denn Android, was Windows 8 nicht kann? Wenn es nur etwas besser kann, ist es dann nicht umständlich jeweils neu zu booten, nur weil eine Funktion dort etwas angenehmer bedienbar ist? Wäre eine virtueller PC, in dem Android läuft, nicht die komfortablere Lösung? (So etwas sollte doch unter Windows 8 Pro gehen). Dann kann man zwischen den Systemen so schnell umschalten, wie zwischen zwei Fenstern.

    Gruß
    Siggi
    Jogi likes this.

  5. #5
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    @SiggiUA

    genau - so sehe ich das auch

    Die Surface- Tablets sind OEM-Versionen und haben auch sicherlich die Möglichkeit auf Werkszustand zurück zu setzen ( da geht ja auch schon Speicher - sicherlich nicht wenig - verloren ) und dann noch ein 2tes BS drauf - auch mit Rücksetzmöglichkeit - na ja - ich weiß nicht

  6. #6
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Windows RT braucht ca. 10 GB Speicherplatz. Hinzu kommt die Wiederherstellungspartition mit 4 GB, also insgesamt 14 GB Speicher. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie viel Speicher ein nacktes Android-System an Speicher braucht. Aber es stimmt schon. Wenn man noch ein paar Apps installiert, sind 32GB Gesamtspeicher eigentlich zu wenig.

  7. #7
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Na ja - soweit ich weiß, legt Windows 8 seine System-Dateien doppelt an. Einmal sichtbar und einmal unsichtbar.

  8. #8
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    seh es mal von dem punkt: das windows 8 für die firma, die dann ihren vpn client, messaging software, office paket etc drauf spielt.
    und das android dann für dich als privatnutzung zb.

    virtuelle maschine ist ja ne tolle sache, aber auf so nem tablet? ich weiss nicht ob da nicht dann zu wenig power dahinter ist.

    android verbraucht ca 4GB, zumindest habe ich sowas in der richtung im kopf.

  9. #9
    Team-Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    Mit dem Surface Win 8 Pro 2 mit 128 GB und 4 GB Arbeitsspeicher hast du keine Probleme.

    ein Intel i5 mit Haswell-Kern
    der Haswell-Chip macht 1,6 Gigahertz (2,6 Gigahertz mit Turbo Boost)
    Intel HD Graphics 4000 - 50% mehr Grafikperformance als der Vorgänger
    Auflösung von 1920x1080 Pixeln
    Die Akkulaufzeit hat sich um ein vielfaches verbessert - man spricht von 75% längerer Laufzeit

    und dann soll für die virtuelle Maschine zu wenig Power sein ? - ups ....

    ich hatte unter Windows schon virtuelle Maschinen betrieben, die hatte noch nicht einmal diese "Zusammensetzung"

  10. #10
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    www.cyberport.de
    Es werden, wenn überhaupt, nur Geräte mit Win RT-Betriebsystem als Dual-Boot-Lösung auf den Markt kommen, da Microsoft den entsprechenden Firmen keine Lizenzkosten für Windows RT abnehmen will. Heißt: Jeder Tablet-Hersteller kann "kostenlos" Windows RT auf seinen Android-Tablets anbieten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 17:20
  2. Hilfe Einfache Lösung für Musiker gesucht
    Von wolfgang2 im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:10
  3. Hilfe Boot Problem Nexoc Pad7
    Von GEM im Forum Android Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:56
  4. Problem boot probleme NP7
    Von Okrutni im Forum Android Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:07
  5. Hanvon Tablet Lösung für Problem mit Rotationserkennung
    Von ilikehanvon im Forum Hanvon
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!