Microsoft wird Age of Empires:World Domination noch in diesem Sommer für Windows Phone, aber auch Android und iOS veröffentlichen. Die dazugehörige offizielle Website ist bereits online.

Age of Empires:World Domination erscheint im Sommer für Windows Phone, Android und iOS-age-of-empires-world-domination-titel.jpg

Bereits seit den Neunziger Jahren existiert die Age of Empires-Reihe und hat sich seitdem zu einem absoluten Klassiker entwickelt. Bereits im letzten Sommer hörten wir erstmals davon, dass Microsoft in Erwägung zieht, Umsetzungen dieses Spiels auch auf die mobilen Geräte mit iOS und Android zu bringen.

Jetzt können wir Vollzug melden, denn die Seite zum Vorregistrieren ist bereits live und kann hier betrachtet werden. Zu Age of Empires:World Domination, welches wie erwartet von KLab aus Japan umgesetzt wird, gibt es jetzt auch bereits ein Trailer-Video, in welchem wir ein wenig von dem Gameplay des Spiels zu sehen bekommen:


Wie ihr im Clip seht, könnt ihr auf der Seite der Kelten, Wikinger, Franken oder Hunnen spielen und das Gameplay wurde eigens für die mobilen Fassungen komplett überarbeitet. Ich muss zugeben, dass ich jetzt direkt Lust habe, dieses Spiel zu zocken, aber wie alle anderen muss auch ich mich noch bis zum Sommer 2014 gedulden, wenn das Game dann für die drei mobilen Plattformen iOS, Android und auch Windows Phone zu haben sein wird. Ob es ein kostenloses Spiel ist mit in-Game-Payments oder ob es sich um ein kostenpflichtiges Spiel handelt, können wir derzeit ebenso wenig absehen, wie wir nicht die Frage beantworten können, ob man die Qualität des Klassikers auf die mobilen Plattformen transportiert bekommt. Gespannt sein dürfen wir allemal!

Würdet Ihr ein solches Game ausprobieren?

Quelle: MobileGeeks