notebooksbilliger.de
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree4Likes

Artikel: Review Google Chromecast HDMI Streaming Media Player

Dies ist eine Diskussion über 'Artikel: Review Google Chromecast HDMI Streaming Media Player' in dem Tablet PC Zubehör Forum, Teil der TABLET-PC HARDWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Moin Moin, Ich habe mir heute auch den Chromecast gekauft. Feines Teil. läuft mit Windows 8.1 einwandfrei. Habe die Einrichtung ...

  1. #11
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Moin Moin,

    Ich habe mir heute auch den Chromecast gekauft. Feines Teil. läuft mit Windows 8.1 einwandfrei. Habe die Einrichtung mit meinem ThinkPad 8 und dem Chrome Browser gemacht. Das Plugin für den Chrome Browser funktioniert auch absolut problemlos. Es gibt auch schon erste Apps für den Chrome Browser die den Chromecast unterstützen. Da soll auch wohl noch mehr kommen. Ich bin gespannt. Wie gesagt, Chromecast funktioniert mit Windows 8.1 besser als gedacht. Werde das die nächsten Tage mal noch ein wenig weiter probieren und hier dann noch berichten.

    Für 35 Euro echt zu empfehlen. Mein Sohnemann ist schon ganz begeistert von dem Teil.

    Gruß
    Uli
    Olli and Obi Wan like this.

  2. #12

  3. #13
    Moderator Avatar von Ulrich B.
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Alter
    42
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Moin Moin,

    Ich habe gestern Abend im Windows-Phone-Store auch schon die ersten zwei Apps gefunden die den Chromecast unterstützen sollen. Beide leider Pay-Apps , sollen aber laut Rezessionen einwandfrei funktionieren und Video-Datein auf den Chromecast streamen. Man darf gespannt sein, was da noch so alles kommen wird für Windows und Windows-Phone.

    Bei einem RT Gerät ist das ja momentan noch eher schlecht. Im Windows-Store konnte ich noch keine App finden die den Chromecast unterstützt. Da man ja leider keine Möglichkeit hat, den Chrome.Browser auf RT ans laufen zu bekommen, sieht das in dem Bereich leider noch etwas mau aus. Da hat man bei einem vollen Windows ja wesentlich mehr Möglichkeiten. Ich hoffe da kommt noch was von Seitens MS. Würde aber nicht darauf wetten.

    Und dann zu Android. Da sind die Möglichkeiten schon echt vielfach. Da kann man den nutzen von einem solchen Stick erst richtig erkennen. Als das mit der Mediathek, dass ist echt super und läuft wie geschnitten Brot. Bin da sehr zufrieden. Ebenso die Netzkino-App, da lässt sich richtig gut was mit anfangen. Ich habe gestern Abend erst einmal einen Google-Play-Movies Abend eingelegt und mir die gesamte Underworld- Kollektion in HD angetan. Echt ein Genuss. Lautstärkenregelung war kein Problem über das Tablet, aber eine Spulenfunktion, konnte ich nicht finden. Habe ich da was übersehen? Ansonsten gefällt mir der Chromecast echt richtig gut. Wesentlich besser zu bedienen als mein alter Rikomagic mini-PC-Stick. Den konnte man nur über eine Maus bedienen und die Ladezeiten waren bei dem auch wesentlich höher als jetzt beim Chromecast.

    Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

    Ach ja Olli, was sind den bis jetzt deine "must have Apps" für Android?

    Gruß
    Uli

  4. #14
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    www.cyberport.de
    Ich nutze MediathekCast (Mediathek von ARD, ZDF, ARTE und 3Sat) und LocalCast, um Daten von meiner NAS oder von einem anderen PC zu streamen.

    Im CastStore findet man aber fast täglich neue Apps. Da es eine Maxdome- und Watchever-App für Chromecast gibt, hoffe ich, daß es auch noch eine "inoffizielle" Amazon Prime Instant Video-App geben wird. Offiziell wird von Amazon wohl nix kommen, die wollen ja ihre Kindle-Teile damit fördern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 16:40
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 10:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:41
  4. Frage windows 7 media player in der Taskleiste anlegen ?
    Von Joker im Forum Windows Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!