notebooksbilliger.de
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree4Likes

Windows 8 - wer nutzt es schon ?

Dies ist eine Diskussion über 'Windows 8 - wer nutzt es schon ?' in dem Windows Software Forum, Teil der TABLET-PC SOFTWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Zitat von gtjgtj Ohh...das weiß ich jetzt noch nicht. Ich bin froh, dass ich das Win 7 Style überhaupt geschafft ...

  1. #11
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Zitat Zitat von gtjgtj Beitrag anzeigen
    Ohh...das weiß ich jetzt noch nicht. Ich bin froh, dass ich das Win 7 Style überhaupt geschafft habe. Es war wesentlich aufwändiger als bei Win XP.
    Und für Win 8 kann ich nichts davon verwenden - das hieße alles noch einmal neu machen. Ob ich dazu Lust habe....naja, jetzt jedenfalls nicht.
    das thema unte rxp win 7 is ja shcon der hammer, aber ich glaube unter 8 und dann mit einem touchbildschirm, kommt das der kommandozentrale im raunschiff enterprise schon recht nahe , oder?

  2. #12
    Club-Mitglied Avatar von Kato-San
    Registriert seit
    02.04.2012
    Alter
    30
    Beiträge
    28

    Standard

    Habs noch nicht angeschaut aber sieht vielversprechender als das windoof selbst aus:
    Webseite liefert Übersicht aller Windows-8-Apps - WinFuture.de

  3. #13
    Team-Mitglied Avatar von jimapollo
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Hannover
    Alter
    48
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich hab Win8 schon seit den Previews laufen. Nun Win8 Pro auf zwei Lenovo Idea-Centre mit 23" Touch und dem Läppi der Frau sowie noch einem "Baukasten" - mein Testrechner. Ich hab glaub zwei Tage lange auf dem Lenovo rumgetatscht, witzig, und nu? Bamboo und Tastatur. Hat man den Bogen raus ist's genial. Ich nutz die Touchfunktion am PC nur manchmal zum schnellen Bilderschieben, ansonsten ist die Bedienung mit Gerätschaften mein Ding. Mir bringt Win8 einiges, ich kann meine Jobs einfacher Possitionieren und meine jeweils 12GB RAM sind gefühlt zumindest nun performanter als unter Win7 - Gerate unter AutoCAD hat mein Kreuzlein auch bei 10 offenen Zeichnungen noch nicht einmal gezuckt - das passierte unter Win7 schon mal. CS6 merk ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied gab schon unter Win7 bei mir keine Verzögerungen. Quark XPress ist eh nicht sooo anspruchsvoll. Da ich die Kacheln schon seit Windows Phone 7 hab, ist das für mich nix neues. Genial war der Umzug. MS und Lenovo behaupten, unter Win8 würde meine TV-Karte nicht funktionieren. Media-Center installiert, das holte sich die alten Einstellungen - schwups, TV läuft. Wollte Lenovo nicht glauben, hab ihnen dann Screenshots geschickt :-)

    Apps interessieren mich eigentlich kaum (War auch kein Widget-Freund) aber im Startmenü Systempunkte die ich öfter mal brauche zu sortieren, tagesaktuell Programme platzieren etc. ist schon enorm geil.

    ICH mag meine Win8 Maschinen. Nur dieses Kachelgequatsche von Leuten die sich noch keine 5 Minuten damit beschäftigt haben nervt .....

    Natürlich gibt es auch Dinge die Verbesserungswürdig sind.

  4. #14
    VIP Club-Mitglied Avatar von gtjgtj
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    276

    Standard

    @ sonny:

    das thema unte rxp win 7 is ja shcon der hammer, aber ich glaube unter 8 und dann mit einem touchbildschirm, kommt das der kommandozentrale im raunschiff enterprise schon recht nahe , oder?
    Danke für dein lob

    Auch mit Win 7 auf dem Tablet ist es mit dem Touchscreen toll
    sonny likes this.
    ---------------------- =/\= --------------------------
    STAR TREK LCARS bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de
    GTJLCARS.de

  5. #15
    Team-Mitglied Avatar von sonny
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich muss mal sagen ich bin Windows 8 begeistert bis jetzt.
    klar ich muss mich umgewöhnen und fluche manchmal,
    aber das gibt sich.
    ich schicke mal ein "thumbsup" nach redmond .

  6. #16
    Administrator Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    02.06.2010
    Alter
    48
    Beiträge
    7.594
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ich habe es jetzt auch seit 2 Wochen auf meinem Desktop und schaue schon, wie ich die Plörre wieder ohne Datenverlust entfernen kann.

    Ich werden dann erst mit windows 9 über ein Update nachdenken

    Registrierte Club-Mitglieder kommen in den Genuss folgender Vorteile:
    • Die große blaue Ankündigungsbox ist weg !
    • Keine Werbung in den Forenbeiträgen
    • Anmeldung im Club ist kostenlos
    • Kaufberatung kann genutzt werden
    • Neue eigene Themen & Beiträge zu erstellen
    • Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    • Automatische Email Benachrichtigungen bei Antworten auf Beiträgen
    • Interessante Themen können intern abonniert werden
    • Bilder, Fotos werden sofort angezeigt
    • Datei Anhänge stehen als Download zur Verfügung
    • Senden/Empfangen von persönlichen Nachrichten
    • Bilder und Fotos können direkt in Beiträgen hochgeladen werden
    • Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    • und vieles mehr ....


    Aufklappen:

  7. #17
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    15

    Standard

    www.cyberport.de
    huhu - ich meld mich mal wieder.... weil das Thema so schön ist

    also ich hatte die Win8 RT Variante vor Ende letzten Jahres schon mal angetestet und mich schon auf das Update gefreut.... Seit letzter Woche hab ich nun Win8 Pro zu laufen (musste vorher die SSD wegen nem defekt austauschen lassen) und bin echt froh... das Kupa X11 läuft mit Win8 flüssiger als mit Win7 und mir gefällt das mit den Kacheln sehr, da ich Apps ja eh schon vom Smartphone (Android) gewohnt bin... hab Office 2010 fürs Büro wieder drauf und für die Freizeit ein Musikproduktions-Programm (in Koppelung mit Audio-Interface und E-piano/Synthie) und alles läuft ohne Probleme... browsen macht Spaß und die Info's über App's wie Chip.de, ntv usw... find ich toll.... sowieso finde ich es gegenüber Android ein Vorteil, dass in den Kacheln gleich die news angezeigt werden...

    also: ich nutze es und freu mich an Win8 - auch wenn die Presse verhalten ist.... ich weiß, dass alle irgendwann einmal angenommen wird... ich mach seit Win 3.1 jede Änderung mit - also bin ich bei den Kritiken eher gelassen und weiß, dass eh Updates kommen... und wer iOS kennt oder auch linux (hatte ich auch), weiß dass da auch nicht alles Gold ist, was glänzt - werde mir nun wohl auch ein WindowsPhone zulegen... dann passt alles

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage Wer nutzt Cloud-Dienste zum speichern von Daten?
    Von Joker im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 14:34
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 10:56
  3. Frage Gibt es schon ein Windows 8 Lite Programm ?
    Von Amigo im Forum Windows Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 20:00
  4. Frage Wer hat schon ein Apple iPAD ? Wie sind eure Erfahrungen ?
    Von Lady Gaga im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!