notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By mire2

offline Kartendarstellung google maps, Navigation etc im Urlaub

Dies ist eine Diskussion über 'offline Kartendarstellung google maps, Navigation etc im Urlaub' in dem Windows Software Forum, Teil der TABLET-PC SOFTWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hi, google maps für Android etc bietet einen offline Modus zum herunterladen von Karten in einigen Ländern/Bereichen. (Japan z.B. nicht), ...

  1. #1
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard offline Kartendarstellung google maps, Navigation etc im Urlaub

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hi,

    google maps für Android etc bietet einen offline Modus zum herunterladen von Karten in einigen Ländern/Bereichen. (Japan z.B. nicht), für Windows 8 ist mir nichts kompatibles bekannt.

    Was benutzt Ihr im Urlaub um auf einem Windows Tab oder Laptop Stadtpläne bzw. Karten an zusehen? (Meine Zielländer sind Japan, Taiwan, Nord-China und etwas Süd-China in touristisch erschlossenen Gebieten.)
    Mir geht es primär nicht um Fahrzeugnavigation. Zielrichtung ist die Orientierung unterwegs im Urlaub, Vorausplanung etc.

    Googlemaps per WLAN und Karten als Bild/PDF speichern?
    Map and Guide ist mir zu teuer.:-)

    Hat jemand Erfahrung mit Gosmore?

  2. #2
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke, werde ich mir ansehen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen!

    Also mein aktueller Favorit ist http://www.mapswithme.com/, wenn es denn Android oder iOS sein darf.
    Das hat mir schon gute Dienste geleistet.

    Die kostenpflichtige Pro-Version ermöglicht wohl noch zusätzlich das Setzen von Lesezeichen und Suchen nach Straßen und Orten, greift aber auf dasselbe Kartenmaterial wie die kostenfreie Version zurück.
    Das Kartenmaterial lässt sich auch auf der externen Speicherkarte ablegen.

    Fürs Orientieren ideal.

    Gruß

    mire2

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Joker likes this.

  4. #4
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Geht leider nicht, es handelt sich um ein Windows Tablet, aber danke für den Hinweis! :-)

  5. #5
    VIP Club-Mitglied Avatar von snn47
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    Isiattab es würde mich interessieren ob Du etwas gefunden hast, suche etwas für mein Samsung Slate 7 ?

    Ich habe vor mehreren Jahren eine Navilock NL-302 USB GPS MAus mit MarcoPolo 2007 genutzt, was damals ganz gut ging. Ich konnte keine neue Version finden bzw. ob ich OSM importieren kann.

    Street & Trips heute wohl AutoRoute von µSoft, habe ich damal im Urlaub verwendet, zum Testen gibt es eine 14 Tage Trial Version

    Bei der Suche nach einer auf OSM Karten basierenden Lösung fand ich showgps habe ich aber nicht getestet, da noch am Suchen.

  6. #6
    Club-Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von snn47 Beitrag anzeigen
    Isiattab es würde mich interessieren ob Du etwas gefunden hast, suche etwas für mein Samsung Slate 7 ?
    Es ist eine Weile her, ich denke ich hatte TurboGPS, ShowGPS etc und 2-3 Apps getestet, aber nichts gefunden. Win8 und GPS war zumindest im Frühjahr keine unterstütze Kombination bzw. die Apps hatten keine Offline Karten.
    Ich habe mir in Japan & Taiwan mit einem UMTS router + Online-Karte geholfen und in China versucht mit einer OSM App auf einem Android auszukommen (3Zoll Display).

  7. #7
    VIP Club-Mitglied Avatar von snn47
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    www.cyberport.de
    Danke, werde mal weiter nach windows Navigations-Programmen suchen.

Ähnliche Themen

  1. Info KFZ-Ladegerät für Navigation
    Von Der_Schwabe im Forum Tablet PC Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 09:29
  2. Kurzmeldung Google Nexus 4 im Test
    Von sonny im Forum Smartphone, Phablet und Smartlet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 21:39
  3. Projekt Leistungstuning Google Nexus 7
    Von HibikiTaisuna im Forum Tablet PC Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 21:06
  4. Vorstellung Google Market / Google Play Aktion: Top-Apps für 0,25 Euro
    Von Obi Wan im Forum Android Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!