notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Olli

Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2

Dies ist eine Diskussion über 'Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2' in dem Windows Software Forum, Teil der TABLET-PC SOFTWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Microsoft stellt Surface 2 und Surface Pro 2 vor Microsoft hat in New York die Nachfolger ihrer Surface-Tablets vorgestellt. Die ...

  1. #1
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Microsoft stellt Surface 2 und Surface Pro 2 vor

    Microsoft hat in New York die Nachfolger ihrer Surface-Tablets vorgestellt. Die neuen Modelle heißen nun Surface 2 mit Windows RT 8.1 und Surface Pro 2 mit Windows 8.1. Beide Modelle haben ein 10,6" ClearType-Display mit 1920x1080 dpi, 4 GB Arbeitsspeicher (Surface Pro 2 auf Wunsch mit 8 GB), micro-SD-Slot, WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0, USB 3.0-Port und neben einer 3,5MP-Frontkamera nun auch eine 5MP-Rückkamera. Der Kickstand läßt sich bei beiden Modellen nun in 2 Positionen (22 Grad- & 90 Grad-Winkel) verstellen. Der Tastatur-Port ist ebenfalls bei beiden Geräten vorhanden.

    Name:  Surface2.jpg
Hits: 100
Größe:  14,1 KB

    Das Surface 2 ist, lt. Microsoft, nur für den Heimanwender gedacht. Es besitzt eine Tegra 4 Quad-Core-CPU mit 1,7GHz und einen Speicher von 32 bzw. 64GB. Mit 9 mm Dicke und 676 Gramm ist es nun etwas dünner und leichter als der Vorgänger. Die restlichen Maße bleiben erhalten. Der Akku soll nun bis zu 10 Stunden Laufzeit bieten.

    Das Surface Pro 2 zielt eher auf den Einsatz im geschäftlichen Umfeld ab. Als CPU kommt ein Intel Dual-Core i5-4200U mit 2,6 Ghz aus der Haswell-Familie zum Einsatz. Der Speicher beträgt wahlweise 64, 128, 256 oder 512 GB. Akku, Maße und Gewicht bleiben gleich.

    Auch das Zubehör wurde überarbeitet. Das Touchcover 2 und das Typecover 2 bekommen eine integrierte Hintergrundbeleuchtung spendiert. Während das Touchcover 2 eine neue Tasten-Sensorik bekommt, wird das Typecover 2 einen Millimeter dünner. Im nächsten Jahr wird noch zusätzlich ein Power Cover mit integriertem Akku und eine Dockingstation mit zusätzlichen USB- und LAN-Ports erhätlich sein.

    Die Preise für das Surface 2 beginnen bei 429,- Euro für die 32GB-Version und für das Surface Pro 2 bei 879,- Euro für die 64GB-Version. Beide Tablets werden ab dem 22. Oktober 2013 erhältlich sein.

  2. #2
    Gold Club-Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Mir stellt sich die Frage, ob das Zubehör (vor allem power cover) auch mit den alten Geräten kompatibel ist.
    Zusätzliche, bisher nicht genutzte Anschlüsse gibt es ja am Tastatur Dock.

    Gesendet von meinem razr maxx

  3. #3
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    www.cyberport.de
    Bisher konnte ich nur herausfinden, daß die neuen Touch- und Typecover abwärtskompatibel sind und somit den gleichen Anschluß verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Erfahrungs-/Testbericht Microsoft Surface Pro
    Von Luk im Forum Tablet-Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 19:05
  2. Artikel: Review: Microsoft Surface RT Windows8 Tablet
    Von Olli im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 09:14
  3. Kaufberatung Microsoft Surface RT
    Von PeterPan10117 im Forum Tablet PC Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 21:58
  4. Kurzmeldung Microsoft Surface Pro soll ende Januar kommen
    Von Psychix im Forum Tablet Computer Club News Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 14:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!