notebooksbilliger.de
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Meinen IMAP in Win 8.1 Mail App einrichten - Wie?

Dies ist eine Diskussion über 'Meinen IMAP in Win 8.1 Mail App einrichten - Wie?' in dem Windows Software Forum, Teil der TABLET-PC SOFTWARE Kategorie im Tablet Computer Club Forum; Hallo! Nachdem ich seit ein paar Tage mein ASUS T100 habe, entdecke ich immer mehr Probleme an Windows 8.1. Momentan ...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard Meinen IMAP in Win 8.1 Mail App einrichten - Wie?

    efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE efox-shop.com -  Onlineshop für Chinawaren in DE
    Hallo!

    Nachdem ich seit ein paar Tage mein ASUS T100 habe, entdecke ich immer mehr Probleme an Windows 8.1.

    Momentan stehe ich gerade vor dem Problem:
    Ich will, damit ich auch unterwegs arbeiten kann, meinen E-Mail Account (IMAP) einrichten. Ich finde aber keine Einstellungen in der Mail-App und wenn man im Store "IMAP" sucht, kommt überhaupt keine App für die Modern UI. Nachdem ich in der Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System "MSAOptional"=dword:00000001 hinzugefügt habe erscheint nicht mehr die Anmeldung mit einem MS Konto, die angeblichen IMAP Einstellungen in der Charms-Bar sehe ich aber auch nicht. Schaut bei mir genauso aus wie auf diesem Screenshot in einem anderen Forum.

    Und wie/wo kann ich WebDAV und CalDAV einrichten damit das mit meiner OwnCloud synchronisiert wird? Oder welche anderen Möglichkeiten bietet Windows 8.1 um Kalender, Kontakte, Notizen, ... auf meinem Server zu speichern und nicht irgendwo in der Cloud?

    lg

  2. #2
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Mit welcher Mail-Adresse meldest du dich denn bei Windows 8.1 an? Wenn du bei der Erst-Einrichtung kein Konto angelegt hast, funktioniert, so weit ich weiß, die Mail-App nicht. Das Arbeitsplatz-Konto ist das Konto, mit dem du dich bei Windows anmeldest.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Mit welcher Mail-Adresse meldest du dich denn bei Windows 8.1 an?
    Mit keiner?! Ich hab einen lokalen Benutzer angelegt, mit dem melde ich mich an.

  4. #4
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Zitat Zitat von Estebafa Beitrag anzeigen
    Mit keiner?! Ich hab einen lokalen Benutzer angelegt, mit dem melde ich mich an.
    Und daran scheitert es wahrscheinlich mit der Mail-App.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber echt schade, dass die Modern UI nur zum Spielen gedacht ist. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft sich da von Apple und Google abhebt und eine professionellere Zielgruppe anspricht.

  6. #6
    Moderator Avatar von Olli
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    758

    Standard

    Welches Problem siehst du denn darin, sich mit einem Mail-Konto anzumelden? Gerade die Synchronisierung der Einstellungen, Apps und der verschiedenen Mail-Konten finde ich an Windows 8 klasse. Und dazu wird nun mal ein Mail-Konto benötigt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Das Problem, das ich sehe ist ganz simpel der Datenschutz. Es gibt für mich keinen Grund weshalb alle meine E-Mails, Dateien etc. über/auf einem amerikanischen Server laufen. Ich habe meinen eigenen Mailserver und da braucht ein Mail-Client mich nur nach Postein- und ausgangsserver sowie Benutzer+Pwd fragen. Es gibt einfach keinen logischen Zusammenhang weshalb ich ein MS-Konto brauche um auf meine E-Mails via IMAP zuzugreifen.

  8. #8

Ähnliche Themen

  1. Kurzmeldung Maildienst Outlook.com spricht IMAP
    Von Obi Wan im Forum Windows Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 11:14
  2. Problem Bekomme meinen Router nicht installiert
    Von k.schwarz im Forum Tablet PC Hilfe und Support bei Problemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 09:53
  3. Problem Nexoc 7 Tablet - Surfstick einrichten unter Android 1.6
    Von NGX im Forum Android Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
About us
Der Tablet Computer Club ist ein unabhängiges Onlineportal und die erste Anlaufstelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Tablet-PC Bereich. Gerade Neulinge suchen qualitativ hochwertige Artikel und Testberichte, um sich über ein Tablet-PC zu informieren.

Unser Themenspektrum umfasst tägliche News aus der Szene, Reviews bzw. Testberichte, eine umfassende Kaufberatung, bis hin zur einem großen Diskussionsforum mit einer sehr aktiven Community. Ein besonderes Highlight sind unsere ausführlichen Testberichte zu aktuellen Tablets und Zubehör-Artikeln.

Durch unsere sehr guten Platzierungen in verschiedenen Suchmaschinen wie Google, wo wir uns über einige Nummer 1 Positionen freuen können, kommen jeden Tag viele Besucher zu uns, um sich über Tablet-PCs zu informieren. Wir sehen in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum im Bereich der Tablet-PCs, deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns unterstützen möchten. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Besucher zu erfüllen. Wir wollen ein Rund-um-Sorglos Portal für unsere Club-Mitglieder anbieten.
Jeder ist willkommen, eine Anmeldung im Club ist kostenlos.

Folge uns!